iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 953 Artikel

Markenrecht bewusst verletzt

Streit um „Animoji“: Markenklage gegen Apple

40 Kommentare 40

Die Begriffswahl scheint auf der Hand zu liegen: Apple bezeichnet die dem iPhone X vorbehaltenen, animierten Emojis als Animoji und scheint sich damit auf ein offensichtliches Kofferwort aus Animation und Emoji festgelegt zu haben.

Animoji 1000

Eine Entscheidung, die dem Konzern nun eine Markenklage aus Japan eingebracht hat. In dieser (PDF-download) wirft die New Yorker Kanzlei Susman Godfrey dem Unternehmen vor, die Markenrechtsverletzung ihres Mandanten wissentlich in Kauf genommen zu haben.

Apple an Markenübernahme gescheitert

Apple, so heißt es in der Klageschrift, habe Kontakt mit dem eigenen Mandanten (Bonansea) aufgenommen und ein Angebot für eine Markenübernahme abgegeben. Nachdem das Angebot zurückgewiesen wurde soll sich Cupertino dann dazu entscheiden haben, das geltende Recht bewusst zu verletzen:

This is a textbook case of willful, deliberate trademark infringement. With full awareness of Plaintiffs’ ANIMOJI mark, Apple decided to take the name and pretend to the world that “Animoji” was original to Apple. Far from it. Apple knew that Plaintiffs have used the ANIMOJI mark to brand a messaging product available for download on Apple’s own App Store. Indeed, Apple offered to buy Plaintiffs’ mark but was rebuffed.

Bonansea bietet im App Store die Animoji-Applikation an und wir melden uns erneut, sobald feststeht welchen Betrag Cupertino zur Beilegung der Streitigkeiten offerieren wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Okt 2017 um 08:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33953 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven