iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 675 Artikel

Einstige Probleme behoben

Strava bringt direkte Herzfrequenzsensor-Unterstützung zurück

6 Kommentare 6

Strava probt die Rolle rückwärts. Nachdem die Möglichkeit zur direkten Anbindung von externen Herzfrequenzsensoren bei der iPhone-Version der Fitness-App im vergangenen Jahr entfernt wurde, kommt die Funktion jetzt wieder zurück. Von kommender Woche an können alle Strava-Nutzer ihren Bluetooth-Herzfrequenzsensor wieder direkt über die iPhone-App koppeln.

Strava zufolge wird die Funktion bereits seit mehreren Wochen erfolgreich getestet und steht somit im Vorfeld schon für einzelne Nutzer bereit. Die Freigabe für alle Nutzer wird am 18. November erfolgen, dabei ist es unerheblich, ob die App mit Abo oder kostenlos verwendet wird.

Strava Herzfrequenzsensor Verbinden

Grund für das Entfernen der Unterstützung für Herzfrequenzsensoren im vergangenen Jahr waren technische Probleme. Die Integration hatte unabhängig davon, ob ein Zubehör verbunden ist oder nicht, für wiederkehrende Abstürze der App gesorgt. Strava hatte stattdessen empfohlen, auf externe Hardware wie GPS-Uhren und Fahrradcomputer oder die Anbindung an die Strava-App auf der Apple Watch zu setzen.

Die damaligen Probleme habe man mittlerweile im Griff, sodass es nun wieder möglich sei, die exakten Messwerte von Bluetooth-Herzfrequenzsensoren in Echtzeit an die App zu übertragen. Um Strava mit einem Sensor zu koppeln, muss man lediglich auf das Herzsymbol bei der Aktivitätsaufzeichnung tippen.

Laden im App Store
‎Strava: Laufen & Radfahren
‎Strava: Laufen & Radfahren
Entwickler: Strava, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Nov 2020 um 10:16 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33675 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven