iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Neu für iOS 14

ZDFheute bringt Nachrichten-Widget auf den Home-Bildschirm

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Mit der Nachrichten-App ZDFheute lassen sich jetzt aktuelle Informationen direkt auf dem Home-Bildschirm anzeigen. Die Anwendung unterstützt mit dem neuesten Update die von Apple mit iOS 14 eingeführten Widgets.

Die Widget-Integration in ZDFheute zeigt sich angenehm flexibel. So stehen nicht nur drei verschiedene Größen für das Widget zur Wahl, sondern man kann sich auch für eine Anzeige nach Kategorien entscheiden. Alternativ zum vorausgewählten Standard „Die wichtigsten Themen“ kann die ZDF-App auch ausschließlich Inhalte aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Panorama oder Sport auf den Home-Bildschirm bringen.

Zdfheute App Widgets Ios 14

Die ZDFheute-App liegt aktuell in Version 3.4 vor und ergänzt die Anzeige von aktuellen Meldungen um die Möglichkeit zum Live-Abruf der Informationssendungen des Senders, darunter „heute journal“, „heute 19 Uhr“, „ZDF Spezial“, ZDF-Dokumentationen, „maybrit illner“, „auslandsjournal“, „Frontal 21“ und „Berlin direkt“. Nutzer haben zudem die Möglichkeit, einzelne Themen zu abonnieren und die angebotenen Push-Mitteilungen ihren Vorlieben entsprechend zu konfigurieren.

Laden im App Store
‎ZDFheute - Nachrichten
‎ZDFheute - Nachrichten
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Nov 2020 um 12:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Super, heute morgen noch dran gedacht, wie praktisch das wäre :-)

  • Super. Schon längst drauf. Aber Dankeschön für den Tipp!

  • Andreas Marco Klusch

    Ich warte noch darauf, dass die ersten vier was von Staatsdoktrin und GEZ faseln und Verschwörungstheorien verbreiten um zu begründen, dass sie die App nicht installieren werden. Was sie nicht begreifen: es interessiert kein Schwein!

  • Wie kann man das größer stellen, oder geht das nicht ?
    Ich habe hier nur so ein kleines Widget

  • Ich habe mittlerweile alle Widgets wieder entfernt. Diese Dinge sind der reinste Akkufresser.

  • Staatspropaganda auf dem Homescreen. Wer’s braucht….

  • Jetzt müssen die beim ZDF nur noch fehlerfreie Texte schreiben, das ist echt gruselig was da veröffentlicht wird.

  • Wie kommt man denn zu dieser Rubrikauswahl? Ich sehe zwar die drei Größen und darunter die Schaltfläche Widget hinzufügen, doch wo wähle ich die Rubrik aus?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven