iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 779 Artikel

Neu für iOS 14

ZDFheute bringt Nachrichten-Widget auf den Home-Bildschirm

26 Kommentare 26

Mit der Nachrichten-App ZDFheute lassen sich jetzt aktuelle Informationen direkt auf dem Home-Bildschirm anzeigen. Die Anwendung unterstützt mit dem neuesten Update die von Apple mit iOS 14 eingeführten Widgets.

Die Widget-Integration in ZDFheute zeigt sich angenehm flexibel. So stehen nicht nur drei verschiedene Größen für das Widget zur Wahl, sondern man kann sich auch für eine Anzeige nach Kategorien entscheiden. Alternativ zum vorausgewählten Standard „Die wichtigsten Themen“ kann die ZDF-App auch ausschließlich Inhalte aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Panorama oder Sport auf den Home-Bildschirm bringen.

Zdfheute App Widgets Ios 14

Die ZDFheute-App liegt aktuell in Version 3.4 vor und ergänzt die Anzeige von aktuellen Meldungen um die Möglichkeit zum Live-Abruf der Informationssendungen des Senders, darunter „heute journal“, „heute 19 Uhr“, „ZDF Spezial“, ZDF-Dokumentationen, „maybrit illner“, „auslandsjournal“, „Frontal 21“ und „Berlin direkt“. Nutzer haben zudem die Möglichkeit, einzelne Themen zu abonnieren und die angebotenen Push-Mitteilungen ihren Vorlieben entsprechend zu konfigurieren.

Laden im App Store
‎ZDFheute - Nachrichten
‎ZDFheute - Nachrichten
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos
Laden
Donnerstag, 12. Nov 2020, 12:00 Uhr — chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super, heute morgen noch dran gedacht, wie praktisch das wäre :-)

  • Super. Schon längst drauf. Aber Dankeschön für den Tipp!

  • Andreas Marco Klusch

    Ich warte noch darauf, dass die ersten vier was von Staatsdoktrin und GEZ faseln und Verschwörungstheorien verbreiten um zu begründen, dass sie die App nicht installieren werden. Was sie nicht begreifen: es interessiert kein Schwein!

  • Wie kann man das größer stellen, oder geht das nicht ?
    Ich habe hier nur so ein kleines Widget

    • Bei mir kann ich erst gar kein Widget hinzufügen. Weder aus der App heraus noch unter Widgets „bearbeiten“ auf dem Widget Screen

      • Die aktualisierte App erst einmal öffnen. Danach sollte es funktionieren.

      • Starte dein iPhone neu. Dann kannst du das Widget hinzufügen. Hatte ich auch erst nicht angezeigt bekommen.

  • Ich habe mittlerweile alle Widgets wieder entfernt. Diese Dinge sind der reinste Akkufresser.

  • Staatspropaganda auf dem Homescreen. Wer’s braucht….

  • Jetzt müssen die beim ZDF nur noch fehlerfreie Texte schreiben, das ist echt gruselig was da veröffentlicht wird.

  • Wie kommt man denn zu dieser Rubrikauswahl? Ich sehe zwar die drei Größen und darunter die Schaltfläche Widget hinzufügen, doch wo wähle ich die Rubrik aus?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28779 Artikel in den vergangenen 4833 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven