iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 489 Artikel
   

Story Running: Runtastic App führt Workout-Hörspiele für Läufer ein

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Ihr erinnert euch an Zombies Run? Das auf Kickstarter gestartete, interaktive Hörspiel für Jogger, dürfte den Runtastic-Machern wohl die entscheidende Inspiration zum Launch der heute verfügbaren „Story Running“-Hörspiele gegeben haben.

runtastic

Die kleinen, zumeist knapp 40 Minuten langen Hörspiele, lassen sich nun in der Runtastic-App kaufen und kombinieren „professionelles Intervalltraining“ mit Audio-Ausflügen in vier unterschiedliche Hörspiel-Genres.

Nach einer langsameren Einleitung steigt die Spannung im Mittelteil bis zum sehr schnellen Höhepunkt am Schluss gefolgt von einem Cool Down zum Ende der Geschichte. Dahinter steckt ein ausgeklügeltes Intervalltraining, wodurch gleichzeitig auch ein sehr effektives Workout absolviert wird. Auch die Zeit von etwa 40 Minuten der einzelnen Story Runs wurde absichtlich gewählt, da dies der durchschnittlichen Laufzeit eines Runtastic Nutzers entspricht.

(Direkt-Link)

Die Story Runs können direkt über die Runtastic App im Workout-Modus heruntergeladen werden. Zum Start gibt es 50% Rabatt auf die In-App-Käufe. Ein einzelner Story Run kommt dabei auf 0,99€, alle vier im Paket auf 2,99€. Auf der Runtastic-Sonderseite lassen sich die Trailer-Videos der vier verfügbaren Storys einsehen. Die Downloads stehen in Deutsch und Englisch bereit.

Um eine Weltneuheit, wie uns die Pressemitteilung der Runtastic-Macher weismachen möchte, handelt es sich bei den Story Runs jedoch definitiv nicht.

Vorschau: Die vier Runtastic Story Running Geschichte

  • Abenteuer

(Direkt-Link)

  • Motivation

(Direkt-Link)

  • Fantasy

(Direkt-Link)

  • Reisen

(Direkt-Link)

Donnerstag, 31. Okt 2013, 11:21 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und wenn man alle 4 Stories durch hat?
    Ich hör mir doch nicht jede Woche das selbe an. :D

  • Das reicht für eine Woche…toll ^^

  • Nullnummer, dem kann ich nichts abgewinnen… sollen lieber zusehen, dass der GPS Empfang durchweg funktioniert…

    • GPS ??? Habe damit auch so meine Probleme. Ein offizieller Wanderweg mit 7,48 km wir mit Runtastic zu 9,8 km. Kräftige Abweichung. Habe keine Idee, wie ich das lösen kann. Ihr vielleicht?

  • ich hätte endlich gerne indoor tracking via runtastic

    • Indoor Tracking? Du weisst aber schon wie und wo GNSS funktionieren?

    • Das hatte ich mit den Jungs von Runtastic auch schon diskutiert, nachdem ich meine Gold Mitgliedschaft gekündigt habe. Ich mag meine Indoor Aktivitäten nicht nachpflegen und würde auch gerne meine HF überwachen können. Und dann kommt so ein Schrott mit Geschichten während dem Laufen? Nene…

    • Genau. Gerade im Winter sollte man auch den Fitnessgeräten Zeit und Herzfrequenz tracken und Sportart, Leistung und Kalorien nachtragen können. Das können andere Apps besser. Zur Auswertung wäre eine iPad Anpassung und die Nutzung des M7 CoPro wünschenswert. Die Kartenansicht sollte auch endlich per Kompass ausgerichtet werden. Alles wichtiger als diese Geschichten, die man 1x anhört. Genauso Geldmacherei wie die viel zu vielen und unnötigen Apps. Runtastic sollte erstmal bei den Basics der „HauptApp“ nachbessern!

  • Hab grad gesehen, dass „Zombies, RUN!“ momentan um 50% reduziert ist. CHF 4.- für 40 halbstündige Episoden – kein schlechter Deal.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19489 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven