iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 138 Artikel
   

Stern-App erfindet sich neu: Gute Noten nach dem Facelift

15 Kommentare 15

Den STERN, die etwas leichtere Wochen-Alternative zum Spiegel, hatten wir bislang nicht wirklich als Nachrichten-Quelle auf dem Radar. STERN, das war für uns eher das Magazin zum Blättern. Im Urlaub, am Strand… 20% Promi-News, 20% Schicksale die das Leben schreibt, 50% Foto-Strecken und 10% Cartoons & Co.

timo-stern

Sicher, der STERN lieferte (und liefert?) mitunter auch tagesaktuelle Reportagen, einsortiert hätten wir die Zeitschrift aus dem Gruner + Jahr Portfolio jedoch eher in der Society- als in der Nachrichten-Ecke.

Eine Kategorisierung, aus der die Stern.de Webseite schon seit längerer Zeit auszubrechen versucht. Stern.de positioniert sich als bunte Nachrichtenseite. Aus den Ambitionen zukünftige Leser sowohl bei Spiegel-Online als auch von den Seiten der zahlreichen regionalen Tageszeitungen abzugreifen, machen die Stern.de-Redakteure kein Geheimnis.

stern-700

Auf dem iPhone soll dabei die aktualisierte stern.de App (AppStore-Link) helfen. Die deutlich verschlankte Version 6.0 nervt stellenweise zwar durch überraschend eingeblendete Vollbild-Werbung, die News-Übersicht jedoch ist so klar strukturiert, dass wir selbst Stern-Verweigerern den Tages-Test der kostenlosen Applikation empfehlen wollen.

Wir geben ifun.de-Leser Matti recht, der uns vor kurzem auf die neue gelaunchte Stern-App hingewiesen hat:

[…] die neuste Version der Stern.de-App verdient einen prüfenden Blick von euch. Mich will nicht zu viel vorweg loben aber für mich ist die vor allen anderen die aktuell am besten umgesetzte News-App. Das spiegelt sich auch in den Bewertungen wieder. Ich denke das ist eine kurze News wert.

Das denken wir auch und zitieren aus der Funktionsbeschreibung der aktuellen Version.

Liebe stern.de-Nutzer, wir freuen uns, Ihnen mit diesem Update eine komplett neu entwickelte stern-App zu präsentieren. Neben einer neuen Gestaltung und dem überarbeiteten Bedienkonzept bietet die App: Das Wichtigste des Tages und aktuelle Nachrichten. Faszinierende Bilder des Tages und Fotostrecken. Service für den Alltag. Emotionale Geschichten aus dem Leben. Eine wachsende Anzahl von Blogs mit ganz eigenen Sichtweisen und Themen. Umfangreiches Videoangebot

Gut gemacht.

App Icon
stern Nachrichten
G J Medien GmbH
Gratis
14.33MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mrz 2014 um 17:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33138 Artikel in den vergangenen 5373 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven