iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 089 Artikel

Neu mit Bauernhöfen in Österreich

Stellplatzführer Landvergnügen jetzt auch als reine App-Version

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Der Stellplatzführer Landvergnügen ist in diesem Jahr erstmals auch rein digital erhältlich. Die Umstellung scheint uns zeitgemäß, stand wohl die hier bislang automatisch mitgelieferte Ausgabe in Buchform bei vielen Nutzern mehr oder weniger ungelesen im Regal.

Zusammen mit der neuen Digital-Ausgabe machen die Landvergnügen-Macher eine weitere Neuerung publik. Bislang ausschließlich auf Deutschland beschränkt, finden sich bei Landvergnügen in diesem Jahr erstmals auch Standorte in Österreich integriert. Die derzeit in unserem Nachbarland gelisteten 500 Gastgeber werden allerdings nur in der Landvergnügen-App gelistet, die gedruckte Ausgabe bleibt auf Deutschland beschränkt.

Landvergnuegen App 2024

Landvergnügen unterscheidet sich grundlegend von klassischen Stellplatzführern dadurch, dass sich hier ausschließlich sogenannte Gastgeber mit ihren Stellplatzangeboten gelistet finden. In den meisten Fällen handelt es sich hier um Bauernhöfe, man findet bei Landvergnügen aber zum Teil auch handwerkliche Betriebe, Gasthöfe und Brauereien. Die Angebote sind nicht nur für Wohnmobile, sondern zum Teil auch für die Nutzung mit dem Wohnwagen verfügbar. In der aktuellen Version umfasst das Angebot rund 2.000 Gastgeber mit mehr als 4.300 Stellplätzen in Deutschland und Österreich.

Digital-Version ohne Fahrzeugbindung

Die neue digitale Mitgliedschaft bei Landvergnügen kommt mit einem großen Vorteil für Menschen, die kein eigenes Wohnmobil besitzen, sondern auf Leih- oder wechselnde Fahrzeuge angewiesen sind. Die Nutzung ist hier im Gegensatz zur klassischen Variante nicht an ein Fahrzeug gebunden. Das „alte“ Buch wird auf Wunsch aber weiterhin erhältlich sein. Landvergnügen Digital kann man derzeit zum Einführungspreis von 49,90 Euro vorbestellen. Saisonstart ist wie gewohnt der 20. März.

Apropos Einführungspreis: Auch die App ADAC Camping & Stellplatz 2024 ist noch bis zum 31. Januar zum Einführungspreis erhältlich.

Laden im App Store
‎Landvergnügen Stellplatzführer
‎Landvergnügen Stellplatzführer
Entwickler: Landvergnugen GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
12. Jan 2024 um 11:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sowas hätte ich gern europaweit.
    Ich bin circa die Hälfte des Jahres auf Workation mit dem Camper unterwegs.
    Landvergnügen ist ein tolles Konzept, aber in meinen bevorzugten Reiseländern (Südeuropa, Schottland, Irland oder Skandinavien) hilft mir das leider nicht.
    Und Park4Night ist leider meist nur eine schlechte Alternative. Fürs Wildstehen ok, aber für private Gastgeber sehr mau.
    Hat hier jemand Empfehlungen?

  • Antworten moderated
  • Ist ja nett. Aber arbeite im Buchhandel und bezahle für das Buch weniger als die App dann kostet. Aber danke für den Hinweis.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37089 Artikel in den vergangenen 6025 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven