iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel
   

Stecker-Rückruf: Apple liefert erste Ersatzteile aus

62 Kommentare 62

Apple-Kunden, die sich direkt im Anschluss an unseren Bericht vom 28. Januar um die Teilnahme am Rückrufprogramm für die defekten Netzteil-Adapter aus Cupertino beworben haben, sollten heute ihren Postboten abfangen.

duckhead

Der Computer-Hersteller hat damit begonnen, die am letzten Donnerstag ausgefüllten Online-Anträge zu bearbeiten und verschickt jetzt die ersten Ersatzstecker auf dem Postweg. Unter anderem informiert ifun.de Leser Moritz über den Posteingang und merkt in seiner E-Mail an uns an:

Hallo ifun Team, nachdem ich gleich letzte Woche Donnerstag den Austausch für zwei Apple-Netzteiladapter veranlasst habe war bereits heute einer davon in der Post. Den Sendungen liegt ein Rückumschlag für das alte Modell bei. Bleibt nur zu hoffen, dass die Qualität des Adapters besser ist als die Übersetzung der Rücksende-Anleitung. Ich habe also bereits meinen „Alten Teil“ eingepackt und es bei der Post abgegeben.

Apple schaltete die Sonderseite zum Rückrufprogramm in der vergangenen Woche live. Das in Austauschprogramm betrifft Netzteilstecker die zwischen 2003 und 2015 mit Macs und bestimmten iOS-Geräten ausgeliefert wurden.

ruecksendung

Offenbar kann es bei den ausgelieferten Steckern mit zwei Stiften dazu kommen, dass diese abbrechen. Um der Gefahr eines Stromschlags vorzubeugen, tauscht Apple die betroffenen Stecker kostenlos aus. Hilfestellung bei der Prüfung, ob ein euch vorliegender Stecker betroffen ist, findet ihr auf der Webseite zum Austauschprogramm.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Feb 2016 um 11:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    62 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven