iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 458 Artikel
   

Für E-Mail-Profis: Airmail springt auf das iPhone

92 Kommentare 92

Airmail, eine der populärsten Alternativen zu Apples hauseigener E-Mail-Applikation für den Mac, steht seit heute auch in einer iOS-Ausgabe für das iPhone zum Download bereit.

snooze

Nach mehreren Woche im privaten Beta-Test, hat sich Entwickler Oleg Baranovskyi dafür entschieden, Version 1.0 der knapp 100 MB großen Applikation heute zum Download freizugeben und veranschlagt 5 Euro für die iPhone-Anwendung mit integrierter Apple Watch Erweiterung.

Airmail setzt iOS 9 zur Installation voraus und lässt sich als Mail-Client für beliebige IMAP-, POP3-, Gmail und Exchange-Accounts verwenden. Eine der Stärken der auch iCloud-kompatiblen Anwendung – die schier unendlichen Konfigurationsmöglichkeiten – gehört zugleich auch zu ihren schwächen.

Der Download unterstützt Push-Benachrichtigungen, mehrere Signaturen, 3D Touch, Speicher-Dienste für Anhänge, verschiedene Schlummer- und Archiv-Funktionen, Profile, Kontakt-Gruppen, die Exchange Global Address List Online-Entwürfe, eine Heut-Ansicht, Schlagwörter, Favoriten, konfigurierbare Wischgesten und, und, und…

action

Kurz gesagt: Airmail richtet sich nicht an den gelegentlichen E-Mail-Schreiber, der seine Nachrichten mal wieder im neuen Look präsentiert bekommen möchte, sondern zielt auf Profi-Anwender die passende Werkzeuge benötigen um ihren guten Vorsatz 2016 „Inbox Zero“ auch einzuhalten. Vor dem Spontan-Download der App empfehlen wir euch einen Blick auf die Liste der verfügbaren Features zu werfen. Schon allein die Liste der unterstützten Drittanbieter ist unüberschaubar: Google Drive, Dropbox, Microsoft OneDrive, Droplr, Box, Wunderlist, Trello, Asana, Google Tasks, Github, Pocket, Omnifocus, Fantastical, Todoist, Clear, Evernote, Deliveries, Drafts4, Editorial, 1Writer, Appigo ToDo, The Hitlist, Things, Gtasks, iAwriter, Codehub, Swipes und mehr per iOS-Erweiterungen.

Eine gesondert iPad-Version befindet sich derzeit in der Entwicklung – die Airmail-Datenschutz-Richtlinie lässt sich hier einsehen.

App Icon
Airmail Gmail Outlo
Bloop S R L
Gratis
204.12MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Feb 2016 um 12:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    92 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    92 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31458 Artikel in den vergangenen 5263 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven