iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
Bitte mehr davon!

Star Horizon im Video: Solide, auf Schienen und frei von In-App-Käufen

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Auch wenn unsere Überschrift die positive Grundhaltung gegenüber dem heute veröffentlichten Weltraum-Shooter Star Horizon (AppStore-Link) schon durchblitzen lässt, wir starten wie gewohnt mit einer kritischen Anmerkung: Ganz so frei, wie das Gameplay des Sci-Fi-Fliegers in den bislang auf Youtube veröffentlichten Videos rüberkommt, lässt sich Star Horizon leider nicht spielen.

star-500

Der 400MB große Titel führt euch On-Rails (also auf unsichtbaren Schienen) durch den detailliert gezeichneten Kosmos, der mindestens ein iPhone 4s, besser ein iPhone 5 bzw. ein iPad 3 für flüssiges Spielen voraussetzt.

Ansonsten handelt es sich bei Star Horizon jedoch um einen Vertreter der rar gewordenen Premium-Spiele. Die, die euch um eine Einmalzahlung bitten, sich anschließend aber mit viele Mühe darum kümmern euch zu unterhalten und nicht zu melken. Keine Goldmünzen. Keine künstlichen Wartezeiten. Keine Werbebanner und keine beschnittene Story um einen schnell aus dem Handgelenk geschüttelten Folgetitel zu verkaufen. Ein konservativ-traditionelles Geschäftsmodell, das euch respektiert. Sehr gut.

big-ship

Star Horizon führt euch durch Rund 10 Level. Erste Zocker berichten davon, dass sich der 3,59€-Titel in rund 90 Minuten durchspielen lässt. Die App ist kompatibel zu Game-Controllern wie dem hier vorgestellten Powershell und bietet hartgesottenen Spielern durch seine Story-getragene Weggabelungen, die euch an mehreren Stellen im Spiel eine Richtungsentscheidung abverlangen, einen Wiederspiel-Wert.

Die unten eingebetteten Videos versorgen euch mit allen wissenswerten Infos zum Spiel. Bitte mehr davon.

App Icon
Star Horizon
Tabasco Interactive
3,99 €
912.01MB

Der offizielle Trailer

(Direkt-Link)

Das komplette 1. Level

(Direkt-Link)

iPad Gameplay-Video

(Direkt-Link)

Donnerstag, 20. Mrz 2014, 15:00 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Well done, John! Die Stimme und Betonung sind ja göttlich (letztes Video)! *haha*

  • Super. So soll es sein. videos sehen spielwüridg aus. danke

  • Wird nach erwas mehr Recherche von mir wahrscheinlich gekauft. Brauch ne Kleinigkeit für graue Wochenenden.
    Und da wäre ein „echtes“ Spiel mal wieder sehr gut angebracht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven