iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 121 Artikel
   

Sputnik 2: MDR-Sputnik in neuem Gewand

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Mit dem Release der ersten Sputnik-Applikation im November 2008, lieferte der Jugendradiosender des MDR eine der ersten, deutschsprachigen Radio-Applikationen für das iPhone aus. Jetzt steht der komplett überarbeitete Nachfolger, Sputnik 2 (AppStore-Link) zum Download bereit. Sputnik 2 ist 0,5MB groß, und kombiniert die Audio-Angebote des Radiosenders mit den ebenfalls erhältlichen Videos, Nachrichten und Podcast-Downloads.

Basis der neuen App ist eine Masternavigation, die zu den Menüpunkten Webradio, Podcast, Videos, Musik und Aktuell führt. Rubriken und demnächst auch einige Radiosendungen können im Menü Podcasts nachgehört oder per Klick direkt bei iTunes abonniert werden. Das gilt auch für beliebte Comedy-Formate […] Beim Livestream kann zudem die Playlist der vergangenen Stunde angezeigt werden.

Das im Anschluss eingebettet Youtube-Video bietet euch einen ersten Blick auf die Anwendung. In diesem Zusammenhang ebenfalls empfehlenswert: Die Deutschlandradio-Applikation (AppStore-Link). Weitere Radio-Applikationen findet ihr in unserem Nachrichten-Archiv unter dem Schlagwort „Radio“.

sputnikradio.jpg

Dienstag, 01. Dez 2009, 12:36 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nicht schlecht – und das für lau! Die tun jedenfalls mal was für meine GEZ. Kann die App wärmstens empfehlen.

    • Die ganzen ÖR tun viel für deine GEZ. Schau dir mal die Mediatheken des Ersten, des Zweiten und der Dritten an. Beispiellos in Deutschland – einfach Top. App sieht sehr gut aus. Aber für mich nicht interessant, da ich im NDR Sendegebiet wohne und 1Live höre (WDR)

  • „eine der ersten, deutschsprachigen Radio-Applikationen“
    na ja, Deutschlandfunk, Deutsche Welle, 90elf und NDR sind schon da.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21121 Artikel in den vergangenen 3643 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven