iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 390 Artikel
   

News-Mix: Wallpaper, Wiimote, Webcam, Kabel1, eBay und FastReader

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25
  • wallpaper.jpgSchöne Hintergründe: Wir hatten lange keine iPhone-Hintergundbilder mehr in den News, verlinken das kostenlose Angebot von Michael Paukner daher um so lieber. 13 schön gestaltete Wallpaper mit einem hauch Weltraum-Nostalgie gibt es hier als ein 1,3MB großes ZIP-Paket.
  • Warnhinweis: Dieter macht uns auf den eBay-Artikel #270480596717 aufmerksam. Für 5€ lässt sich hier das obligatorische „iPhone bitte nicht ins Klo werfen“-Schild bestellen.
  • Webcam-App: Die Webcam-Applikation Wireless Webcamera (AppStore-Link) steht mittlerweile in Version 1.5 zum Download im AppStore bereit. Die Anwendung verwandelt das iPhone in eine Webcam die sich über den Browser ansprechen lässt, versteht sich nun auch auf das Bonjour-Protokoll, kommt mit einer Bewegungserkennung und kann die geschossenen Aufnahmen als Quicktime-Film abspeichern. Kostenpunkt: 0,79€.
  • kabel1.jpgKabel1 Geschenke TÜV: Drüben bei Kabel 1 schleift man das iPhone mal wieder durch einen der unsäglichen Produkt-Tests. Der hier veröffentlichte Geschenke-TÜV (das Video ist gut 15 Minuten lang) vergleicht das iPhone mit einem Samsung Galaxy sowie dem Nokia N97, ist branchenüblich simpel gestrickt und bietet, angefangen bei den Connect Mobilfunk-Experten, über die studentischen Tester bis hin zum Megapixel-Vergleich das komplett Programm Belanglosigkeiten. Danke Michael.
  • News-Werkezeug für jailbroken iPhones: Abschließend noch ein kurzer Hinweis auf Fast Reader. Der RSS-Reader für jailbroken Geräte (hier ein Screenshot) kostet $1,99 und zeigt ausgewählte News-Feeds auf dem Lockscreen des iPhones an.
Dienstag, 01. Dez 2009, 14:03 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Software Fring unterstützt jetzt in der neuen Version übrigens Videocalls via Skype.

    • Krass darauf habe ich gewartet!!! Kann mit irgendeiner App auch im Mobilfunknetz Sjypen, bin auf o2 und die erlauben es ja (PS sollte kein Jailbreak Programm sein)

      • Soweit ich weis geht das nur mit Jailbreak

      • 3GUnrestrictor. Lol ohne jailbreak geht mal gar nichts auf dem iPhone.

        Ich liebe diese „ich will unbedingt dies und das auch haben aber ohne jailbreak“- Kommentare. Wie soll das gehen wenn Apple es nicht erlaubt ?
        Kostenloser 1-Klick jailbreak in 1 minute oder verkrüppeltes iPhone. Jeder hat die Wahl.

  • Gibt es irgendwo ein Tutorial wie man die Wii Remote mit dem iPhone verbindet?

    • lesen bildet:

      „Once I refine this code a bit more, I will make some public releases of my work with WiiMote support included.“

      Ohne Code nix Tutorial…

  • Wahnsinnig gute Wallpapers vielen dank für den Tipp!

  • Der Kabel1 Test ist ja mal lächerlich….

    Naja, das iPhone kann ja nur Musik im „Itunes-Format?!?“ abspielen…. ;) ;) ;) ;)

    • ja echt ich hab das am sonntag gelsehn und da dachte ich auch alter sind die dumm
      und ich hab mich auch gewundert wie blöd dieser student war der das iPhone hatte der sah irgentwie aus als ob er sowas noch nie gesehn hatte.
      Und Kabel 1 hat das iPhone voll in den Dreck gezogen ich meine die haben nur so Unötige sachen Bewertet wie die Kamera (Ich Benutze sie fasst nie) und den iPod ganz ehrlich als ob der nur iTunes Format abspielt was für ne scheisse.
      Die hätten wenigstens sagen sollen das es 90.000 Apps für das iPhone gibt aber das scheint ja überhaupt nicht positiv zu sein…
      Die Spinn doch
      naja ich Sage
      „Das iPhone ist das beste Handy auf dem Markt wie ich finde“

      • Herrlich.
        So ganz unerwartet und zufällig..“na guckt doch mal, ob ihr ein UKW-Radio findet“ :D

        Der Bericht ist alles andere als objektiv…

        So, ich geh jetzt meine Musik im „iTunes Format“ hören..

      • ich korrigiere dich corns

        “Das iPhone 3Gs ist das beste Handy auf dem Markt wie ich finde” :D

      • Ja, die Herren Hirnlos von Kabel 1 sollen mir auch bitte mal erklären, was das „iTunes Format“ denn genau ist. Apple Lossless ist es nicht, AAC ist es nicht…

        …aber damit hat sich Kabel 1 mal wieder ganz klar zur Nominierung zum schlechtesten Sender der Welt qualifiziert. Obwohl die Konkurrenz auf diesen Titel durch Pro7, RTL, RTL2, Sat.1 usw. sehr stark ist.

      • Das bescheuertste war dass erklärt wurde wie umständlich das Einlegen der Simkarte ist. Bei den Anderen muss man nur das Gerät ausschalten, den Deckel abnehmen, das Akku entfernen, die Karte einsetzen und dann das ganze wieder rückwärts.

        Da ist das beim iPhone doch wirklich sehr problematisch.

        das Andere was mich fertig gemacht hat war, dass man das Telefon erst nach einer halben Stunde nach dem Kauf benutzen kann. Man muss nämlich erst iTunes installieren. Und was ist mit denen, die das schon installiert haben?

    • Wenn das wirklich Fachmänner vom Connect Magazin sind sollte man diese aber schleunigst wieder feuern.

      Am Tag ein Bild zu schießen mit dem iPhone 3G S hat bei mir noch nie solch schlechte Qualität erzeugt wie es bei denen der Fall war. Entweder haben die ganz schön etwas falsch gemacht oder die Ergebnisse sauber verfälscht.

      Das Nokia N97 als Produktsieger hinzustellen ist peinlich da es doch die schlechtesten Ergebnisse am Ende lieferte. Wenn sie den Kunden schon schummelnd Ware ans Herz legen wollen dann lieber das N900 was sich von Symbian verabschiedet hat.

      Ein Drama aus dem SIM-Fach zu machen und die Alktivierung schlecht zu reden ist wirklich traurig. In 10 Minuten ist das Gerät aktiviert und sowas macht man eigentlich auch nur einmal im ganzen Leben des iPhone-Models.

      Der Test ist wirklich nichtssagend und scheint in meinen Augen ziemlich manipuliert worden zu sein.

      • Hallo???

        Ihr müsstet doch mittlerweile wissen, dass Kabel 1 Tests (speziell die mit irgendwelchen Studenten oder sonstigen Leuten als Haupttester) übelstes Unterschichtenunterhaltungsfernsehen sind. Das darf man doch net ernst nehmen.

        Das war kein Test, sonden blosse Unterhaltung.

  • iPhone hat zwar Schwächen aber der Test ist echt ein Witz. Dachte das N97 ist ganz okay aber wenn das Display so schwerfällig reagiert ist es gestorben das hat mir der Test gebracht.

  • Wer braucht schon ein UKW-Radioempfänger, wenn ich mir Internetradio (Shoutcast, PlanetRadio, last.fm, ffn, ffh, etc.) reinziehen kann.

    Gute Kamerahandy’s kommen (IMHO) nur von „Sony Ericsson“.

    ——————–

    Mir stört beim iPhone das fehlende Tethering (für „Nicht T-Online Kunden“ und „Non Jailbreak“-Geräte -ich bin bei O2 und das iPhone kommt aus Italien).

    Multitasking wäre auch noch cool (Non Jailbreak).

  • Zum Glück hat das Nokia ein UKW-Radio xD sinnlos…

    Diese Tests sind immer wieder geil.

  • Ach ja, war da nicht noch was mit dem Funkchip des iPhones, der sowohl FM empfangen als auch senden kann?! Vielleicht sollte Apple dieses Feature endlich freischalten, um in solchen Tests nicht einen so desolaten Eindruck zu hinterlassen ;)

    Beim Aktivieren hab ich die Kritik ja noch eingesehen. Bei der Kamera schon auch noch. Aber als dann der FM Radio zum Hauptargument des Musikplayer des Nokias wurde, wurde es lächerlich.
    Und warum wird bei solch einem Test nicht die Bedienung als Punkt genannt? Aber vielleicht is das nicht so schön schwanzverlängernd wie die Zahl der Megapixel^^

  • Kann mir evtl. mal jemand sagen, warum ich Wireless Webcamera nicht herunterladen kann? Ich habe die App gekauft, bekomme aber beim Download immer die Fehlermeldung -50 (Überprüfen Sie ihre Netzwerkverbindung).

    Im mobilen Appstore wird Wireless Webcamera gar nicht mehr gefunden!?

  • danke ihr Iphone-ticker-leute ;) ihr habr mir den abend versüßt … sehr ammüssant anzusehen wie die herren ihren nonses von sich geben obwohl sie keinen schimmer davon haben ^^ … auch sehr lustig fand ich die erklärung :D : Der podcast wird ein Flash-file sein :D deswegen funktionierts auch auf dem iphone (der ja bekanntlich überhaupt keine flashs unterstützt) und auf den anderen beiden nicht =) bei Itunes-format hab ich mich auch fast an meinem trinken verschluckt :D
    bei solchen tests einfach hinschauen und schmunzeln :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20390 Artikel in den vergangenen 3526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven