iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 861 Artikel

"Fernbedienung" für die Musik-App

Neue inoffizielle Spotify-App für die Apple Watch verfügbar

45 Kommentare 45

Ob es Spotify jemals schafft, eine eigene App für die Apple Watch zu veröffentlichen, steht in den Sternen. Umso erfreulicher ist daher die Tatsache, dass sich regelmäßig nicht mit dem Unternehmen verbundene Entwickler dieser Aufgabe stellen. So aktuell Maxim Rabiciuc mit seiner App Watchify.

Der Funktionsumfang der App ist momentan noch etwas limitiert, aber euch stehen immerhin die grundlegenden Funktionen für die Bedienung der Spotify-App zur Verfügung, beispielsweise das Auswählen, Anhören oder aktivieren der Zufallswiedergabe bei Wiedergabelisten. Die Uhr bleibt dabei aber Fernbedienung für das iPhone, eine unabhängige eigenständige Nutzung ist nicht möglich.

Spotify Apple Watch

Watchify ist zumindest aktuell kostenlos erhältlich. Für die Verwendung ist ein Premium-Abo bei Spotify Voraussetzung, die Authentifizierung läuft dann über die von Spotify für diesen Zweck angebotene Schnittstelle.

Man darf sich berechtigt fragen, warum Spotify bis heute keine eigene App für die Apple Watch veröffentlicht hat. Dergleichen steht mittlerweile nicht nur für Googles Wear OS, sondern auch für das durchaus exotische Betriebssystem der Garmin-Sportuhren Connect iQ zur Verfügung.

Laden im App Store
‎Watchify
‎Watchify
Entwickler: Maxim Rabiciuc
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Okt 2018 um 16:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30861 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven