iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 025 Artikel
Aktuell nur Fernbedienung

Im Beta-Test: Spotify erreicht die Apple Watch

Artikel auf Google Plus teilen.
32 Kommentare 32

Als wir euch in der vergangenen Woche die Watchify-Applikation vorgestellt haben, eine inoffizielle Spotify-App für Apples Computeruhr, konnten wir uns eine kleine Spitze gegen den Musik-Streaming-Anbieter nicht verkneifen.

Handgelenk

Entsprechend überrascht sind wir von den Bildern, die heute im Apple-Bereich der Reddit-Community-Foren aufgetaucht sind. Bei Spotify registrierte Beta-Tester zeigen hier die ersten Bildschirmfotos einer neuen Version der Spotify-App, die erstmals eine Erweiterung für Apples Computeruhr mitbringt.

Es passiert: Spotify testet eine Apple Watch-App im neuesten TestFlight-Build. Die TestFlight-Version wurde gerade aktualisiert und es gibt jetzt eine Apple Watch-App. Im Moment beschränkt sich diese jedoch auf die Steuerung der Telefon-Wiedergabe und bietet keine Offline-Unterstützung.

Spotify Apple Watch
Danke Etienn!

Freitag, 02. Nov 2018, 16:08 Uhr — Nicolas
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wow, das hat aber gedauert, jetzt noch auf den Apple TV, HomePod währe zu viel verlangt.

  • Fehlt ja nur noch die Kurzbefehle Unterstützung. Ist da was in Planung?

  • Instagram:Darkchild242

    Willkommen :) Jetzt nur noch offline-Funktion integrieren, dann ist alles gut :)

  • wäre toll, wenn sie dann eigenständig zu nutzen wär ohne das mitführen des iphones.

  • Zu spät, jetzt hab ich alles zu Apple Music umgezogen. Schade eigentlich. Aber das wird dieses Jahr bei Spotify nichts mehr werden wenn die Beta-Phase ähnlich lange dauert wie damals die Anpassung an das X.

  • SoundCloud wäre mir wichtiger, mir gefällt leider das Leistungsspektrum und der kleine Umfang an Titeln von Spotify nicht. Hoffe das die auch irgendwann mal dazu kommen einen App zu entwickeln :)

  • Glaub das Problem wird werden, das Apple es nicht zulässt für Drittanbieter das das Mobilfunk genutzt werden kann. Hatte mich diesbezüglich mal mit dem Entwickler von WatchChat unterhalten.

  • Hoffentlich kann man dann die App autark nutzen und man kann dann das Handy zu Hause lassen.
    Kurzbefehle wären auch nicht schlecht

  • Hä. Die app gabs doch schon vor 3 jahren und war dann wieder weg

  • Naja offline Funktion mit speichern der Titel wird eh nicht freigegeben werden von Apple oder?

    • Das würde ich so nicht unterschrieben. Apple hat mir WatchOS 5 das Stresming Kit für Drittanbieter gebracht was heißt dass Apple da nicht so Contra ist . Streaming könnte Spotify also bringen und dann müsste offline Musik ja auxh kein Problem sein.

  • Wurde ja mal langsam zeit… jetzt fehlt nurnoch eine vollwertige Whatsapp App

  • Eine WatchApp von Spotify, in der ich durch die Playlists navigieren kann wäre der Hammer!
    Zur Zeit muss ich dafür immer mein iPhone zu Hand nehmen, weil auch die letztens vorgestellte App, durch den eigenen Zugriff nicht wirklich geeignet ist, um Hörspiele abzuspielen, denn man hat sehr merkwürdige Übergänge und Pausen beim Abspielen.

    • Gibt es doch! Wurde sogar in diesem Artikel erwähnt und heißt Watchify.

      • Und genau die meinte ich…
        Watchify ist sehr ungeeignet für Hörspiele und Hörbücher, da die Überblendungen ständig einzelne Wörter überspringen und eine sehr unnatürliche Pause abbilden.

  • Wichtig wäre aber noch: Lautstärke-Änderung via Krone. Wäre nervig genau hierfür immer in die Standard Audio App von Apple wechseln zu müssen.

  • Kann man auf der Apple Watch 4 mit den Apple Eigenen Apps ohne Internetverbindung/Siri folgendes erstellen ?
    -Notiz
    – Kalendereintrag
    – Erinnerung

  • Gibts eine List der Apple Watch Apps die eigenständig ohne iPhone mit LTE funktionieren?

  • So jetzt hört das Heulen endlich hier auf :D

  • Zu spät hab eine Samsung watch gekauft da gibts das schon ewig

  • Lautstärke regeln via Digital Crown funktioniert, aber entweder bin ich zu blöd um es hinzubekommen oder man kann damit nur die Wiedergabe auf anderen Geräten steuern und nicht mit der Watch bzw. gekoppelten AirPods.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24025 Artikel in den vergangenen 4094 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven