iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Spotify und Deezer mit Testangeboten

Spotify-Spielerei: „Festival“ mit den persönlichen Highlights

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Spotify wird in den nächsten Tagen mit Spotify Wrapped den persönlichen Jahresrückblick für das aktuelle Jahr 2022 für seine Abonnenten freischalten. Bis dahin bietet sich mit Instafest ein kleiner, inoffizieller Zeitvertreib für Abonnenten des Musikdienstes. Die Web-Anwendung erlaubt es, ein individuelles und auf den eigenen Hörgewohnheiten basierendes Festivalplakat zu gestalten.

Instafest Demo

Für die Nutzung des Onlineangebots müsst ihr die Instafest-App mit eurem Spotify-Konto verbinden. Dazu wird die offizielle OAuth-Schnittstelle von Spotify verwendet, ihr müsst also nicht befürchten, dass die Macher von Instafest eure Anmeldedaten für den Musikdienst abgreifen.

Anschließend hat Instafest Zugriff auf eure Hörgewohnheiten und kann diese dazu verwenden, euer individuelles „Festival“ zu planen. Dabei könnt ihr nicht nur zwischen verschiedenen Design-Stilen wählen, sondern auch festlegen, aus welchem Zeitraum die Zusammenstellung stammt. Optional zeigt ein sogenannter „Basic Score“ an, wie ausgefallen euer Musikgeschmack ist. Mit einem Wert von 100 liegt man hier voll im Mainstream, niedrigere Werte zeigen an, dass man auch vor ausgefalleneren Künstlern nicht zurückschreckt.

Instafest

Spotify und Deezer mit Testangeboten

Instafest ist eine kleine Spielerei zum Teilen mit anderen Musikfans. Der aktuelle Jahresrückblick von Spotify dürfte wie gewohnt an den ersten Tagen im Dezember folgen.

Bereits gestern haben wir darüber berichtet, dass Apple Music und Deezer bereits mit ihren musikalischen Rückblicken auf das vergangene Jahr am Start sind. Bei Apple Music lässt sich in animierter Form und als Wiedergabeliste die Auswertung Replay 2022 abrufen. Deezer fasst für seine Nutzer im Rahmen von „My Deezer Year“ deren Hörgewohnheiten und Highlights über das vergangene Jahr hinweg zusammen.

Spotify Premium lässt sich aktuell übrigens wieder für drei Monate lang kostenlos testen. Die Aktion steht allerdings nur Nutzern zur Verfügung, die die kostenpflichtige Variante des Musikdienstes bislang noch nicht ausprobiert haben. Deezer bietet derweil noch für kurze Zeit die Möglichkeit, sein Premium-Abo (im Gegensatz zu Spotify inklusive HiFi-Option) für ein Jahr zum halben Preis zu erhalten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Nov 2022 um 07:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mal off topic zu Spotify, seit ein paar Tagen läuft Spotify nicht mehr auf meinen Alexageräten… keine Ahnung ob es am skill liegt. Hat jemand ein ähnliches Problem und bestenfalls eine Lösung? Speziell die Kinderlieder im Badezimmer werden stark von zwei Gnomen vermisst

  • Wenn das zweite ein Plakat nach dem Test mit einem eurer Account ist, freue ich mich umso mehr, euch »abonniert« zu haben. Neben dem Fachlichen natürlich. ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven