Wear OS-App vorgestellt
Spotify: Neue App-Oberfläche für Premium-Nutzer
Nachdem sich der Musik-Streaming-Dienst Spotify zuletzt um seine Gratis-Nutzer kümmerte und vor allem an der Oberfläche seiner Free-Accounts schraubte, haben sich die Skandinavier jetzt ihren Abo-Kunden angenommen.
Wie das Unternehmen mitteilt, dürfen sich zahlende Spotify-Nutzer jetzt auf eine gründlich überarbeitete iPhone-Applikation freuen, die ab heute ausgerollt wird und in den kommenden Tagen auf den Geräten aller Kunden auftauchen soll.
Der optische Refresh bringt eine verbesserte Navigation und eine personalisierte Suche mit und überarbeitet die schon bislang angebotene Radio-Funktion:
- Optimierte Navigation: Wir haben die Navigation verfeinert, damit Nutzer schneller finden, wonach sie suchen. Abonnenten können tolle Empfehlungen erhalten, mit der Suche etwas Neues entdecken und in der persönlichen Bibliothek auf Lieblingslieder, Künstler, Playlists und Podcasts zugreifen .
- Personalisierte Suche: Unsere neu gestaltete Suchseite ist das neue One-Stop-Ziel für Künstler, Alben, Podcasts und mehr – unabhängig davon, ob der Abonnent weiß, wonach er sucht oder etwas Neues entdecken möchte. Am oberen Bildschirmrand können die Zuhörer ihre Top-Genres finden – von Indie über Country bis Reggae – und leicht die Musik entdecken, die sie und ihre Stimmung am besten widerspiegelt.
- Endless Artist Radio: Wenn ein Abonnent eine großartige Wiedergabeliste basierend auf einem seiner Lieblingsmusiker oder -lieder möchte, kann er einfach danach suchen und eine der brandneuen Playlisten von Artist Radio hören. Diese bieten einen endlosen Hörstrom, der auf den eigenen musikalischen Geschmack des Hörers zugeschnitten ist. Sie werden regelmäßig aktualisiert, um die Dinge frisch zu halten. Außerdem können sie sogar heruntergeladen und offline gespielt werden.
Wear OS-App vorgestellt
Neben dem neuen Design der iPhone-App hat Spotify auch eine gesonderte Mini-Anwendung für Googles Smartwatch-Betriebssystem Wear OS vorgestellt und macht damit Hoffnung auf die baldige Verfügbarkeit einer Apple Watch-App – diese wurde bereits im vergangenen Sommer erwartet.
Ab heute nimmt Spotifys neue App für Smartwatches auf Wear OS von Google die Arbeit (im wahrsten Sinne des Wortes) aus Ihren Händen und legt sie an Ihr Handgelenk, so dass Sie frei rennen, tanzen, einkaufen, Kontakte knüpfen und gleichzeitig Ihre Musik kontrollieren können .