iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Erfreuliche Quartalszahlen

Spotify meldet stabiles Wachstum: Mittlerweile 422 Millionen Nutzer

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Spotify hat über seine Geschäftsentwicklung im ersten Quartal 2022 Bericht erstattet. Der Musikdienst erfreut sich erneut über ein solides Wachstum und gestiegene Nutzerzahlen. So vermeldet Spotify nunmehr 182 Millionen zahlende Premium-Abonnenten, insgesamt zählt Spotify mittlerweile 422 Millionen monatlich aktive Nutzer weltweit.

Spotify Nutzer Wachstum Q1 2022

Die Zahl der Premium-Abonnenten ist demnach im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Vorjahr um 15 Prozent angestiegen, bei den monatlich aktiven Nutzern meldet Spotify sogar einen Anstieg von 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Damit verbunden ist auch der Umsatz des Musikdienstes auf nunmehr 2,6 Milliarden Euro im ersten Quartal geklettert. Das entspricht einem Wachstum von 24 Prozent gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahrs.

Im Rahmen der Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen unterstreicht Spotify besonders auch das Wachstum im Podcast-Bereich. So hatte der Musikdienst Ende März rund 4 Millionen Podcasts im Angebot, drei Monate zuvor waren dies noch 400.000 weniger.

Spotify Quartalszahlen Q1 2022

Mit Blick auf neue Kooperationen erinnert Spotify an die neue Zusammenarbeit mit IKEA und die daraus entsprungene Kombination aus Lautsprecher und Lampe VAPPEBY, die als eines der ersten Produkte auch mit der Weiterspielen-Funktion Spotify Tap ausgestattet ist.

27. Apr 2022 um 18:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Eines kann man sagen:
    Die Spotify App ist definitiv besser als Apple Music.
    Die Bedienung bei Apple Music ist kackita.

  • Es ist und bleibt einfach der beste Musik Streaming Dienst.
    Das Konzept passt einfach. Ich hab’s wirklich mit Apple Music probiert, alles migriert.
    Aber Auswahl, Playlists etc. überzeugen mich einfach nicht.
    Seit Beginn der premium Dienste Kunde mit kaum Unterbrechung und eine der Abbuchungen im Monat, die ich einfach nie bereue.
    Was ich im VOD Bereich nicht behaupten kann, egal welcher Dienst es auch ist.

  • Guten Abend in die Runde! Ich bin erst seit kurzem Spotify User und bin begeistert über die Auswahl an zig Playlisten und über scheinbar Musik für jede nur denkbare Stimmung.
    Ich habe den Eindruck die Songs werden mit besserer Qualität abgespielt als die von mir über iTunes erworbenen. Ist das nur Einbildung oder kann mir das jemand bestätigen? Vielen Dank im Voraus

    • Die Qualität ist sogar schlechter als bei iTunes.
      Ich bin genau von diesen Playlisten in Spotify sehr enttäuscht. Es gibt hunderte zu einem Thema, aber bis man das wirklich passende gefunden hat, ist der Tag schon um.
      Da sind die neuen Playlisten von Apple schon sehr viel eindeutiger und passender.
      Dann auch noch diese unsägliche Vermischung zwischen Musik, Hörbuch und Podcast. Das nervt ungemein.

      Ich ärgere mich ständig von Apple auf Spotify umgestiegen zu sein, aber das neue Auto meiner Frau kann leider nur Spotify.

      • Ich fühle mich auch relativ wohl bei Apple Music und sehe keine Veranlassung zu wechseln…

      • Auto kann nur Spotify? Verstehe ich nicht? Also mittels Bluetooth Verbindung ist es doch vollkommen egal welchen Dienst man nutzt? Oder über CarPlay oder Android Auto?

      • Vielen Dank für deine Einschätzung!

  • Ich verstehe den Erfolg von Spotify einfach nicht, vor allem da man den qualitativen Unterschied zur Konkurrenz (die HQ anbieten) selbst mit „normalen“ AirPods raushört. Und das auch, wenn man die Qualität bei Spotify komplett hoch stellt.

    • + 1

      und ich verstehe nicht, wenn man sich im kompletten Apple Kosmos incl. aller Geräte bewegt, wie man sich für Spotify entscheiden kann?!

      kann mir jemand in wenigen Worten die Vorteile vs. AM erklären? Das einzigste was mir einfallen würde ist ein europäischen Player unterstützen zu wollen…..

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven