iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 372 Artikel

Neue Option für "Gefällt mir"-Playlist

Spotify-Lieblingssongs lassen sich bald nach Stimmung filtern

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Spotify wird zukünftig die Möglichkeit bieten, seine Lieblingssongs nach Genre oder Stimmung zu filtern. Die neue Option startet zunächst in englischsprachigen Ländern, doch dürfte zeitnah auch in weiteren Regionen zur Verfügung stehen.

Spotify Filter Lieblingssongs

Die Filteroption wird sich wohl als willkommene Erweiterung für die Sammlung der mit einem „Gefällt mir“-Herzchen versehenen Lieblingsongs erweisen. Insbesondere dann, wenn die gleichnamige Wiedergabeliste recht umfassend ist, lässt sich die Wiedergabe mit den neuen Filteroptionen besser an die aktuelle Stimmung anpassen. Genau so, wie die initiale „Gefällt mir“-Wertung auf unterschiedlichen Verfassungen und Situationen basieren kann, lässt sich jetzt auch die Wiedergabe auf Basis einer persönlichen Stimmung oder gewünschten Musikrichtung filtern.

Spotify zufolge wird die neue Funktion für Premium-Abonnenten ebenso wie Nutzer der kostenlosen Version bereitstehen. Die Grundfunktion der Wiedergabeliste „Lieblingssongs“, also das Hinzufügen oder Entfernen von Titeln mithilfe des „Gefällt mir“-Symbols, wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Vor wenigen Tagen erst hat Spotify eine Reihe von inhaltlichen Erweiterungen sowie die Einführung einer „Spotify HiFi“-Option noch in diesem Jahr angekündigt.

Laden im App Store
‎Spotify: Musik und Podcasts
‎Spotify: Musik und Podcasts
Entwickler: Spotify
Preis: Kostenlos
Laden
25. Feb 2021 um 18:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man auch nach Genre sortieren oder übersehe ich was??

  • Und Hörbuchkapitel sind weiterhin im Jahresrückblick.. so nervig.

  • Sehr gut!!
    Genau das fehlt mir sehr, denn mein Musikgeschmack ist ziemlich umfangreich. Und nur weil mir auch mal Blasmusik gefällt heisst das nicht, dass ich das zwischen Ariane Grande und Nirvana hören möchte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37372 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven