iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 365 Artikel

Wiedergabelisten auf die Uhr laden

Deezer mit Offline-Funktion für die Apple Watch

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Die Deezer-App bringt in der neuen Version 8.39.0 nennenswerte Verbesserungen insbesondere im Zusammenspiel mit der Apple Watch. Allem voran lassen sich jetzt Wiedergabelisten für die Offline-Nutzung direkt auf die Apple-Uhr laden.

Deezer Apple Watch Offline

Im Zusammenspiel mit den Funktionserweiterungen wurde die Apple-Watch-App von Deezer auch optisch überarbeitet. Von den Verbesserungen profitieren in der Folge zumindest teilweise auch Nutzer der kostenlosen Variante von Deezer. Diese können jetzt über die Apple-Uhr Songs, Alben und Wiedergabelisten per Zufallswiedergabe starten sowie ihre Warteschlangen verwalten.

Die Offline-Option lässt sich auf der Apple Watch direkt vom Hauptmenü der Deezer-App aus erreichen. Über das neu hinzugefügte Offline-Menü lassen sich die gewünschten Wiedergabelisten auswählen und für die Offline-Nutzung auf der Apple Watch speichern sowie anschließend von hier aus dann auch ohne iPhone und Internetverbindung starten.

Deezer iPhone-App verbessert

Auch mit Blick auf die iPhone-App von Deezer gibt es Neuerungen zu vermelden. Hier steht nun links unten in der Wiedergabeansicht ein neues „Audioausgabe-Menü“ mit den wichtigsten Einstellungen rund um die Wiedergabe zur Verfügung. Der Lautstärkeregler und die Anzeige verbundener Geräte werden um die Möglichkeit zum Schnellzugriff auf die Equalizer-Einstellungen und die erweiterten Audio-Einstellungen ergänzt.

Deezer Audio Ausgabe Menu

Deezer lässt sich seit diesem Monat als Standardmusikdienst für den HomePod einrichten und stellt somit die erste echte Alternative zu Apple Musik auf dem Siri-Lautsprecher dar. Der Standardpreis für die werbefreie Vollversion von Deezer liegt bei 9,99 Euro pro Monat. Alternativ hat Deezer schon seit geraumer Zeit eine HiFi-Option zum Monatspreis von 14,99 Euro im Programm. Nach den aktuellen Ankündigungen von Apple Music und Amazon Music Unlimited – hier gibt es HiFi künftig ohne Aufpreis – ist davon auszugehen, dass auch Deezer sein Angebot diesbezüglich in absehbarer Zeit anpasst.

Laden im App Store
‎Deezer: Musik & Hörbücher
‎Deezer: Musik & Hörbücher
Entwickler: DEEZER SA
Preis: Kostenlos+
Laden
18. Mai 2021 um 14:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kennt jemand eine App (mit Watch App) bei der man eigene Audio Dateien offline auf die Watch laden kann um zum Beispiel Joggen zu gehen ohne iphone ? „Wideo“ kann mp3 Dateien aber es ist uralt und buggy…

    • Das geht doch mit der Musik die Auf dem iPhone ist über die watch app

      • Ja das kenn ich, aber ist nicht mein Use case weil das viel zu langsam und aufwendig ist wenn die Audio Dateien spontan erstellt werden. zum Beispiel Audio eines Youtube Videos laden, und dann das Audio beim Joggen hören.
        Da bringts mir nichts über PC die Datei zum iphone zu syncen, dann für Sync auf Watch auszuwählen, und dann die Watch auf die Ladestation zu legen und hoffen dass es gesynct wird…da wär ich mit Joggen schon fertig :D…

      • Also ich mach generell immer mal Listen die mir gefallen und dann lag ich die einfach rüber und lass die drauf… so hab ich immer auf der Uhr was ich brauche und zur Not… lte streaming :p

      • Ja das was ich hören will ist halt zeitlich aktuell (Nachrichten zb) und da bringts mir nichts die irgendwann zu hören :) #luxusProbleme

  • Ein Traum für Spotify User
    Wann ziehen die nach die Idioten ?

  • Sehr schräg das das Spotify bisher nicht umsetzen konnte …

  • Deezer unterstützt aber offensichtlich immer noch kein AirPlay 2?
    Play/Pause, Vorspulen und neue songs werden auf dem HomePod Mini weiterhin mit Verzögerung angespielt.

  • Aber ein direktes Streaming auf der Apple Watch über LTE(ohne iPhone) ist nicht möglich…oder übersehe ich etwas?

    • Hallo Timi0501, stimmt. Aktuell kannst du einzelne Playlists auswählen und auf die Uhr laden. So können auch Nutzer*innen der „einfachen“ Apple Watch ihre Musik unterwegs hören. Ob und wann die Streaming-Funktion kommt, ist aktuell noch nicht klar.
      Gruß aus der Deezercommunity (de.deezercommunity.com)

  • Funktioniert dann auch schon das Musikhören mit einer Apple Watch Cellular mit einem anderen Musikdienst als Apple Music?

  • da muss es doch irgendwelche kommerziellen Absprachen zwischen Apple und Spotify geben..
    Kann ja bei weitem nicht an der Technik liegen, hätte ja schon längst irgendwelche Apps gegeben, die das können..

  • Deezer ist mittlerweile so gut, dass ich Apples schlechte Musik Apps meiden kann und keine Funktionen von Spotify vermisse. Wahnsinn, wie die zuletzt aufgeholt haben – gerade Richtung Apple Universum.

  • Achtung!! Bei Spotify LTE Streaming mit der Apple Watch gibt es seit einiger Zeit einen sehr lästigen Bug das nach einer Pause >= 10 Sekunden das LTE Streaming nicht mehr möglich ist und man die Apple Watch durchstarten muss um überhaupt Spotify LTE Streaming weiter zu nutzen zu können. Das macht die Funktion quasi sinnlos.

  • Was mich noch immer total nervt ist, dass die Musikausgabe nicht auf dem Lautsprecher der Uhr abspielbar ist, sondern nur auf einem mit Bluetooth verbundenem Gerät. Das ging mal mit einer bestimmten App, aber die Funktion wurde dann auf Anordnung von Apple entfernt.
    Die Audioqualität war für leises Gedüdel und Podcasts erstaunlicherweise recht gut. Beispiel : man liegt auf der Couch, die Uhr in der Nähe des Gesichtes und hört dann einen Podcast direkt auf der Watch.
    Auf der Arbeit leise Musik aus der Watch……schnell abschaltbar, ohne nach dem Handy greifen zu müssen….

  • infokalypse –

    Bin ich der einzige, bei dem das herunterladen nicht funktioniert? Wenn ich auf herunterladen drücken stürzt die Deezer-App ab. [AW Series 2 (A1758), WatchOS 6.3]

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37365 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven