iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 596 Artikel
Neue KInder-App verfügbar

Spotify erweitert Familienabo um „Spotify Kids“

7 Kommentare 7

Nachdem seit gestern die neuen Gruppen-Sessions bei Spotify verfügbar sind, ist der Musikdienst heute mit einer weiteren Neuigkeit am Start. Das seit Herbst in den ausgewählten Ländern verfügbare Angebot Spotify Kids lässt sich jetzt auch hierzulande nutzen.

Spotify Kids Ipad Und Iphone

Spotify Kids richtet sich an Familien mit Kindern ab drei Jahren und wird zunächst noch als „Beta-Version“ klassifiziert. Voraussetzung für die Nutzung ist das zum Monatspreis von 14,99 Euro erhältliche Familien-Abo von Spotify. Darin ist nun die Nutzung der separaten Spotify Kids App und damit verbunden der Zugriff auf speziell für unterschiedliche Altersgruppen zusammengestellte Inhalte enthalten.

Spotify Kids App

Das Design der App wurde Spotify zufolge besonders auf die junge Nutzergruppe abgestimmt, dazu gehören eine farbenfrohe und vereinfachte Navigation ebenso wie die Möglichkeit, einen eigenen Avatar und ein individuelles Farbthema festzulegen.

Spotify Kids bietet eine Zusammenstellung aus mehr als 170 Playlists und etwa 30.000 Songs zum Durchhören und Entdecken. Um ein kindgerechtes und unterhaltsames Angebot zu schaffen, ist ein Großteil der Inhalte und Playlists speziell für Deutschland lokalisiert. “Gute Nacht!”, “Singen & Lernen” oder “Bewegungslieder” stehen beispielhaft für Playlists, die von erfahrenen Redakteur*innen sorgfältig ausgewählt, kuratiert und kontinuierlich erweitert werden. Von Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen bis zu Die Drei ??? und TKKG – Hörspiele genießen hierzulande einen besonderen Stellenwert bei Kindern, aber nicht jede Geschichte ist für jedes Alter geeignet. Spotify Kids bietet Eltern die Option, altersspezifische Filter für ihre Kinder zu bestimmen, um eine passende Vorauswahl zu erhalten. Ob zum Einschlafen, zur Wohnzimmerparty mit der ganzen Familie oder zum spielerischen Lernen werden zum Alter passende Künstlerinnen wie Rolf Zuckowski, Simone Sommerland, LEA, Lena oder Mark Forster abgespielt. Relevante kulturelle Highlights wie die Kinostarts von Bibi und Tina oder Die Eiskönigin sind mit den passenden deutschsprachigen Soundtracks in Spotify Kids vertreten.

Laden im App Store
‎Spotify Kids
‎Spotify Kids
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos
Laden

Dienstag, 12. Mai 2020, 11:32 Uhr — chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der Text sollte überarbeitet werden:

    „Ein Kinderprofil zählt als ein Konto in deinem Premium Family Abo. Du kannst bis zu fünf Kids Konten in deinem Family Abo erstellen und die App auf so viele Geräte herunterladen, wie du möchtest.“

    Ja ist in Family enthalten – benötigt aber eines der 6 möglichen Konten.

  • Kann jemand testen ob das auch mit Ooigo zusammen funzt?

  • Wegen diesem Kindergedöns sind wir zu Apple Music. Denn nur dort haben wir es bisher hinbekommen, dass sexhörspiele nicht Teil des Angebots auf den Kinder-Endgeräten sind. Das ganze läuft über Familienfreigabe und Bildschirmzeit. Und zwar auch für Teenies. Denn für 10 Jährige und älter ist das Kleinkind Angebot einiger Anbieter nicht das Richtige. Dort sind dann zwar noch immer John Sinclair usw dabei, aber das klappt über persönlich besprochene Regeln gut.

  • Leider kann man die Kids App nicht mit einem Echo-Gerät verbinden. Auch die erste Einrichtung ist nicht selbsterklärend: beim Start auf dem iPhone meiner Tochter muss erst ich mich einloggen um dann ein Kind anzulegen, obwohl meine Tochter bereits einen eigenen Benutzeraccount hatte. Für mich nicht richtig durchdacht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27596 Artikel in den vergangenen 4662 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven