iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 438 Artikel

Erinnerungen an iTunes DJ

Spotify Gruppen-Session: Gemeinsame Live-Wiedergabeliste startet

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Spotify stellt mit der Gruppen-Session eine nette Party-Funktion bereit, die ein wenig an iTunes DJ erinnert. Man kann hier gemeinsam mit anderen Nutzern eine Wiedergabeliste verwalten und die Änderungen werden in Echtzeit übernommen – somit beeinflussen alle Teilnehmer direkt die aktuelle Wiedergabe.

Spotify Gruppen Session

Spotify arbeitet schon seit geraumer Zeit an dieser Funktion, einen ersten Screenshot von dem intern „Social Listening“ genannten Feature lieferte Jane Manchun Wong bereits vor einem Jahr. Jetzt stellt Spotify die Funktion nach und nach für alle Nutzer zur Verfügung. Ihr findet die Gruppen-Session, wenn ihr auf dem Wiedergabebildschirm unten links auf die Geräteauswahl tippt und dort ganz nach unten scrollt.

Bidl

Voraussetzung für das gemeinsame Hören ist ein Premium-Abo von Spotify, und zwar bei allen Teilnehmern, Familienabos sind auch ok. Ein Nutzer kann dann eine gemeinsame Wiedergabeliste erstellen und den Link per Zugangscode teilen. Anschließend kann jeder Teilnehmer die Wiedergabeliste bearbeiten und direkt Einfluss auf das aktuelle Musikprogramm nehmen. Dem US-Magazin Techcrunch zufolge ist die maximale Nutzerzahl pro Liste auf 100 begrenzt, allerdings müssen sich alle Teilnehmer am gleichen Ort befinden.

Spotify stellt die Funktion von heute an nach und nach für alle Nutzer bereit. Das Unternehmen merkt allerdings an, dass es sich um eine Beta-Funktion handle und diese weiter getestet und optimiert werde.

Laden im App Store
‎Spotify: Musik und Podcasts
‎Spotify: Musik und Podcasts
Entwickler: Spotify
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mai 2020 um 20:56 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Spotify wird zunehmend wieder attraktiver. Wenn die Restriktionen für ein Familienabo nur nicht so hart wären… Wir sind wirklich(!) eine Familie, leben unter einem Dach und trotzdem wurden zwei Mitglieder aus fadenscheinigen Gründen rausgekickt…
    Seitdem sind wir bei Apple Music. :/

  • Ich bin gerne bei Spotify, nicht immer perfekt in Zusammenarbeit mit den SoundTouch-Systemen, aber 98% klappt und läuft, egal ob zuhause, im Auto mit CarPlay, usw usw.
    Was wäre denn eine bessere App hier?

  • da kommen Erinnerungen an Festify. Gibt es sowas wie Festify für  Music? Ich habe es geliebt für Partys.

  • Geht das echt nur, wenn man physisch am selben Ort ist? Grad jetzt doch eher mässig toll :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37438 Artikel in den vergangenen 6086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven