iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 469 Artikel
   

Spotify-App jetzt mit CarPlay-Unterstützung

Artikel auf Google Plus teilen.
35 Kommentare 35

Apples CarPlay startet in Deutschland. Bereits gestern konnten wir euch über die von Pioneer für AVIC-Navigationssysteme und das DVD-Mediacenter AVH-X8600BT diesbezüglich bereitgestellten Firmware-Updates informieren. Inzwischen ist mit Spotify auch der erste namhafte Drittanbieter bereit für den Sprung auf die Fahrzeugbildschirme.

carplay-set

Sofern ihr ein mit CarPlay kompatibles Entertainmentsystem im Fahrzeug habt, sollte sich der Musik-on-Demand-Dienst nach dem Update der Spotify-App auf Version 1.8.0 problemlos vom iPhone an das Fahrzeug-Mediasystem übergeben lassen.

App Icon
Spotify Music
Spotify
Gratis
120.36MB
Freitag, 03. Okt 2014, 13:07 Uhr — chris
35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und wieder kein Update für das iPad! Dieser Verein ist nur noch ein Witz!

    • Jep, daher bin ich auch zu Wimp gewechselt und sehr zufrieden.

    • Hallo Spotify Team,

      ich warte jetzt schon seit Monaten auf eine richtige Umsetzung von Spotify auf das iPad.
      In den Foren gibt es jede Menge Beschwerden deswegen und keiner versteht es, warum das nicht möglich ist. Viele steigen darum schon auf einen anderen Musikdienst um.
      Bei Millionen von iPad Nutzern muss es doch möglich sein, das umzusetzen!
      Schreibt doch einfach mal, warum Ihr das nicht macht oder könnt.
      Ihr habt einen hervorragenden Musikdienst, der leider durch solche unverständlichen Nichtumsetzungen stark in Mitleidenschaft genommen wird.
      Was hindert Euch eigentlich, auf dem iPad die gleiche Funktionalität wie mit einem Webbrowser zu ermöglichen?

      Ein verärgerter Bezahlkunde

    • BMW schafft es auch nicht seine BMW Remote für das iPad zu optimieren. Genauso scheitert BMW daran ihre aktuellen Fahrzeuge für CarPlay zu aktualisieren. Trend verpennt und die Konkurrenz zieht vorbei!

  • Die sollen mal lieber die iPad App mit dem Monate alten neuen Design der iPhone App in Einklang bringen. Man kann am OLaf immer noch nur auf Playlists zugreifen.

  • Spotify Update Nummer 2348 und wieder keine „Deine Musik“ Funktion für das iPad dabei!!! Was soll der Mist?! Ich brauch nicht diesen Müll oder das die App jetzt wieder eine neue Sprache beherrscht, sondern einfach die gleichen Funktionen wie auf dem iPhone. Das kann doch nicht so schwer sein -.-

  • Bei Spotify ist es halt behindert, das Stream + Sonod zur selben Zeit nicht funktioniert. Bei den anderen Anbietern nicht. Musik ist eh überall die selbe…

  • Optische Anpassung für das neue iPhone wäre auch voll lieb gewesen. -.-

  • Jetzt brauche ich nur noch ein Auto mit CarPlay Unterstützung

  • Das nächste Auto wird es haben :-)

  • Wenn ich am iPhone zum ATV ausgebe und es kommt die Spotify-Werbung, dann gibt es auch nach Ende der Werbung keinen Lautstärkeregler am iPhone mehr – nervig, weil die Lautstärke beim Beginn der Werbung von Spotify auf max. gestellt wird (hab 5S mit iOS 8.1 Beta). Kann das auch wer von euch nachvollziehen?

  • Welche Auto-Hersteller bieten denn überhaupt CarPlay-Unterstützung? Hab nur mal was von Ferrari gelesen, aber sonst…

  • ZemanJannik1991

    Und wieder keine Anpassung für das iPhone 6.

  • und immer noch keine richtige Unterstützung in einem neuen BMW.

  • Kann mir einer das Spitzenmodell von Pioneer nennen?
    Ich möchte von JVC weg. Nie Updates, zu geringer Ladestrom und viele Kleinigkeiten mehr. Der Support speisst einen immer mit Textbausteinen ab.
    Also nun irgendeins mit CarPlay.
    Welches Modell von Pioneer wäre die eierlegende Wollmilchsau.
    2-Din und 7 Zoll bitte. Gerne auch nur Touch, eventuell nen mechanischen Knopf für Mute. Kamera, externe Monitore wären ebenfalls wünschenswert. Danke

  • Ich frage mich langsam wo der Unzerschied von CarPlay gegenüber der direkten Bedienung des iPhones ist?

  • Trotz der diversen Probleme/Bugs mit iOS8.0.x zwingt Spotify nun zum Update dazu, um die neueste Spotify-Version einsetzen zu können!
    Was ist mit den Kunden, die (noch) nicht auf iOS8 updaten wollen/können?
    Wenigstens iOS 8.1.x hätte man abwarten müssen, finde ich.
    IPadversion bleibt unter iOS 7.1.2 immer noch bedienungsinkompatibel zur iPad-App.
    Es zeugt für mich von einer fast bewundernswerten ( wenn es nicht so traurig wäre) Ignoranz/Inkompetenz, zwar immer weitere Gimmicks nachzuschieben, die Essentials aber weiterhin hartnäckig unerledigt zu lassen!
    Wo bleiben für mich wichtige Player-Basics, wie::
    – Gleiche Funktionen bei iPhone-/iPad-App („Deine Musik“)?
    – Lautstärkeangleichung der Titel (bis zu 12dB Unterschied zwischen Titeln verschiedener Alben – ständig muss man nachregeln)?
    – Sortiermöglichkeit der Playlisten?
    – Radiofunktion, die den laufenden (Referenz)Titel nicht abbricht (Apple-Genius kann das schon immer)?
    – Automatsches Löschen des Gerätecaches (Spotify müllt auch bei DEAKTIVIERTEM Offline-Modus das Gerät mit Aufiodaden voll)?
    etc…usw…
    Der Support antwortet – wenn überhaupt – nichtssagend/hinhaltend mit Standardfloskeln.
    Das sog Support-Forum empfinde ich als Witz, völlig unstrukturiert und bleibt ebenfalls ergebnislos!
    Spotify nimmt wohl ca. 2 Milliarden € / Jahr ein und bekommt das nicht gebacken?!
    Ich fühle mich als zahlender Premium-Kunde vera…lbert!
    Für 10,-€/Monat: setzen – 6, meine ich!
    Könntet Ihr von iFun das bitte einmal kritsch hinterfragen/berichten und/oder eine Umfrage dazu machen?
    DANKE!

  • Also ich nutze das CarPlay in meinem Pioneer Avicf60dab und es funktioniert super, auch die Spotify App ist hervorragend angepasst und funktioniert tadellos.
    Hoffe es kommen bald noch andere Apps.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19469 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven