iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 881 Artikel
   

„Spool App“: Web-Inhalte mitnehmen, später und offline lesen

10 Kommentare 10

Zahlreiche interessante Artikel, unglaublich viele Videos, hier und da ein PDF das eigentlich noch überflogen werden will… und keine Zeit um sich auch nur einem Link ausführlicher zu widmen. Arbeitnehmer die ihren Lohn an Rechner-Arbeitsplätzen verdienen – und zudem noch mit einer ordentlichen Online-Anbindung ausgestattet sind – haben ein verdammt schweres Leben. Belastungskurven die sich noch am ehesten noch mit denen einer Bohrinsel-Besatzung vergleichen lassen sind an der Tagesordnung – der Weg zur Arbeit in Bus und Bahn oft das einzige Zeitfenster in dem sich die Web-Fundstücke und eMail-Tipps des überstandenen Tages stressfrei konsumieren lassen.


(Direkt-Link)

Und um genau diese 30 Minuten in der Bahn bewirbt sich jetzt die kostenlose Später-Lesen-Applikation „Spool“ (AppStore-Link). Mit einem ähnlichen Funktionsumfang wie das hier im Video vorgestellte Instapaper ausgestattet, erlaubt Spool das einfache Ablegen interessanter Links und Videos über einen Lesezeichen-Knopf in Chrome, Safari, Firefox und Co. und speichert die so von euch ausgewählten Inhalte zum Offline-Zugriff auf dem iPhone.

Wer „Spool“ für Recherche-Zwecke nutzt kann auf die zusammengeklickten Lesezeichen auch direkt im Browser zugreifen und sich so auch auf dem großen Display über lesefreundlich formatierte Texte freuen. Zum Login auf der Webseite setzt Spool derzeit zwar noch eine Einladung voraus, über die kostenlose, noch unbewertete und weitgehend unbekannte iPhone-App kann sich der eigene Benutzer-Account aber bereits jetzt geschossen werden. Zur Wahl stehen hier die bekannte eMail-Passwort-Kombination und der Login über Facebook.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2012 um 12:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30881 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven