iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 688 Artikel

Kooperation mit VIMpay erweitert

Sparda-Bank: „Apple Pay durch die Hintertür“ jetzt mit Blitz-Aufladung

27 Kommentare 27

Über den Umweg VIMpay können Kunden der Sparda-Bank Baden-Württemberg und Sparda-Bank West bereits seit Mai mit Apple Pay bezahlen. Mit der neu veröffentlichten Version der VIMpay-App können nun auch iOS-Nutzer die sogenannte „Blitz-Aufladung“ nutzen, zuvor stand dieses Feature nur für Android-Nutzer und Google Pay zur Verfügung.

Sparda Vimpay

Keine Ahnung wie das vorher lief, wohl aber komplizierter. Jedenfalls wirbt VIMpay mit der neue App-Version damit, dass man ein mit der Sparda-Bank verknüpftes VIMpay-Konto nun direkt über die Sparda Secure App aufladen kann:

Damit sind Blitz-Aufladungen noch schneller auf Deiner VIMpay Karte und Du bist bereit für mobiles Bezahlen mit VIMpay.

Kunden der teilnehmenden Sparda-Banken müssen sich für ein VIMpay-Konto registrieren und erhalten im Gegenzug eine digitale Mastercard, die sich für die Apple-Pay-Nutzung in der Wallet hinterlegen lässt. Detaillierte Infos zur Einrichtung finden sich in diesem PDF, die sogenannte Blitz-Aufladung erklärt die Bank in diesem PDF.

Sparda-Kunden können auf diese Weise der noch für dieses Jahr erwarteten offiziellen Teilnahme der Volks- und Raiffeisenbanken an Apple Pay zuvorkommen.

Laden im App Store
‎SpardaApp
‎SpardaApp
Entwickler: Sopra Financial Technology GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎VIMpay – the way to pay
‎VIMpay – the way to pay
Entwickler: petaFuel
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Sep 2019 um 10:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30688 Artikel in den vergangenen 5141 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven