iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 405 Artikel
   

Später-Lesen-App „Pocket“ liest jetzt auch vor

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Pocket, die Anwendung mit der sich beliebige Online-Artikel am Rechner sichern und zum späteren Lesen auf dem iPhone ablegen lassen, kann die von euch gespeicherten Beiträge nun auch vorlesen.

pocket-lesen

Mit dem jetzt erhältlichen Update der Pocket-App, deren Desktop-Pendant seit kurzem auch im Firefox-Browser vorinstalliert ist, zieht ein neues Vorlese-Menü ein, das euch euch die Beeinflussung der Lesegeschwindigkeit gestattet. Ist die Vorlesefunktion aktiv hinterlegt Pocket die aktuelle Textstelle farblich.

Zwar verfügt das iPhone bereits ab Werk über eine Vorlese-Funktion – ifun.de berichtete – diese lässt sich in der Pocket-Applikation jedoch nicht aufrufen bzw. erkennt den angezeigten Bildschirminhalt nicht.

Wie genau Pocket funktioniert, haben wir euch bereits im vorletzten März erklärt. Unser 3-Minuten-Video haben wir unten noch mal eingebettet.

App Icon
Pocket Bleib infor
Mozilla Corporation
Gratis
131.89MB

Wie funktioniert Pocket?

Apples Vorlesefunktion in Aktion

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jul 2015 um 16:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Eine Nachlese-App zum Vorlesen… Was es nicht alles gibt :-))

  • Das wäre eine tolle Funktion für die ifun App. Ach stimmt ja, Apple unterstützt das ja von Haus aus. Nur leider kann man sich in der ifun App nur das Werbebanner vorlesen lassen… :-(

  • @ifun: Ist euch schon aufgefallen, dass man in eurer neuen App die Bildschirmvorlesefunktion von iOS gar nicht mehr verwenden kann? Es wird der Titel des Artikels und anschließend die eingebettete Werbung vorgelesen. Das war es dann aber auch schon. Wäre ich blind, hätte ich ein Problem.

  • Ich finde es schade, dass ich mich r die ifun News nicht mehr im Auto vorlesen lassen kann. War bei der alten version zwar etwas kompliziert aber echt praktisch. Bei der neuen Version geht es leider gar nicht mehr.

  • Die native iPhone Vorleser Funktion (mit zwei Fingern von oben in den Bildschirm streichen) funktioniert sehr wohl in Pocket, zumindest bei mir, trotzdem ne nette Funktion.
    Danke für den Hinweis:-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37405 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven