iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Mit Sprachausgabe

Space Alert: Textabenteuer in der Kurzbefehle-App

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis erste Anwender komplette Spielebücher wie etwa die Einsamer Wolf-Serie in Apples Kurzbefehle-Applikation nachgebaut haben. Dass sich Text-Abenteuer hier – inklusive der passenden Sprachausgabe – problemlos realisieren lassen, zeigt aktuell Marcel Wichmann.

Space 1000

Unter dem Titel „Space Alert“ hat Wichmann ein kurzes Weltraum-Abenteuer erschaffen, das sich in der Kurzbefehle-App starten, hören und spielen lässt.

Eine Spiele-Kategorie Genre, das sich auf dem iPhone ohnehin zu Hause fühlt, wie die Erfolge der amerikanischen Genre-Vertreter „Lifeline“ und „A Dark Room“ gezeigt haben. Wichmanns Machbarkeits-Studie ist wie alle Shortcuts kostenlos ladbar, setzt jedoch die Kurzbefehle-App auf eurem Gerät voraus.

Laden im App Store
‎Kurzbefehle
‎Kurzbefehle
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden

Danke Danien!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Sep 2018 um 21:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr geil!!! Freu mich schon drauf, wenn da bald einiges kommt! Ist in mancher langweiligen Stunde bestimmt lustig. :)

    • Lad dir die Kurzbefehl-App runter. Geh danach auf die hier verlinkte Website des „Entwicklers“. Lad dir dort den Kurzbefehl runter. Klicke in der Kurzbefehl-App auf diesen neuen Eintrag. Dann startet das Mini-Spiel.

  • Ich verstehe nicht warum sowas nicht früher gab. Workflow gibt es schon ewig. Und großartig hat sich nichts geändert an Kurzbefehle.

  • Hatte noch „Workflow“ installiert und da zeigte es mir noch das Logo an, im App Store zeigte es an „Kurzbefehle“ sei installiert. Ich mein es ist ja die selbe App, aber dass das Logo und der Namen nicht gewechselt wird? In der Suche mit „Kurzbefehle“ ging ebenfalls Workflow auf. Hab es jetzt dennoch neu installiert und es zeigt Kurzbefehle.

  • Ich habe mir einen Kurzbefehl erstellt, der abhängig vom Standort das Bluetooth & WLAN ein- bzw ausschaltet.
    Kann man das auch so gestalten, dass das iPhone das via Geofence automatisch macht oder muss ich den Shortcut immer manuell ausführen?

  • Kann man auch Unfug treiben, denke ich! Lieber immer den Code anschauen.
    Lg Ego

    • Ja, da steckt natürlich Mißbrauchpotential drin. Es werden vermutlich (und hoffentlich) in Zukunft viele kleine Helferlein Scripts veröffentlicht werden, denn es nicht gerade einfach hier selber etwas zu entwickeln. Wenn dann viele dazu übergehen, solche scripts ohne Kenntnisse zu übernehmen und nicht hineinzuschauen, was da im Einzelnen im Workflow abläuft, könnte das jemand ausnutzen und Daten abgreifen. Aber es ist wie so oft im Leben, jeder muss selber Verantwortung übernehmen.
      In fände es jedenfalls gut, wenn sich da schnell kleine öffentliche Bibliotheken entwickeln, aus denen man gute Ideen bzw. Fertige Abläufe übernehmen kann.
      Wäre doch z.B. ein nettes Service Angebot für ifun.de ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven