iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

2 Bügel, 4 Speaker, 10 Design-Rahmen

Soundcore Frames: Ankers Audiobrille startet offiziell

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Mitte Oktober vorgestellt, ist die Audiobrille der Anker-Tochter Soundcore heute offiziell in den Markt gestartet. Die Vorbestellungen des Basis-Modells werden ab heute entgegengenommen, bis die Bluetooth-Brille letztlich ausgeliefert wird, kann es jedoch noch bis Mitte November dauern.

Anker Soundcore Frames Lieferumfang

Magnet-Adapter kümmern sich um die Ladung

Bluetooh-Brille mit 5 Stunde Akku

Kurz zum Reinholen: Mit den Soundcore Frames hatte Anker eine Audiobrille vorgestellt, die mit dem gleichnamigen Angebot von Bose konkurrieren soll und eine Alternative zu Kopfhörern anbieten will, die nicht in, sondern leicht über bzw. hinter den Ohren sitzt. So spielen die Soundcore Frames das empfangene Bluetooth-Signal über vier kleine Lautsprecher ab, die in den Brillenbügeln versteckt sind.

Dies hat den Vorteil, dass die eigenen Ohren (etwa beim Radfahren wichtig) nicht verschlossen werden, allerdings auch den Nachteil, dass die Musikwiedergabe nicht ganz so privat ausfällt wie mit persönlichen Ohrhörern. Für den Einsatz in der Bahn oder in der Bibliothek eignen sich die Soundcore Frames daher eher nicht.

Soundcore Frames Design Ifun

Zum Start mit 10 Brillen-Designs

Die Audiobrille bringt es auf fünfeinhalb Stunden ununterbrochenen Musik-Wiedergabe und kann mit einer kurzen Ladung von nur 10 Minuten immerhin 90 Minuten Audio wiedergeben. Zwei Mikrofone gestatten das Führen von Telefonaten.

2 Bügel, 4 Speaker, 10 Design-Rahmen

Die Soundcore Frames werden in den Modell-Variationen „Tour“ und „Landmark“ ab sofort für 179,99 Euro verkauft. Bereits erhältlich sind die auswechselbaren Rahmen Landmark Tortoise und Cafe.

Diese und alle weiteren Zusatz-Rahmen, die später angeboten werden, tragen einen Stückpreis von 49,99 Euro. Insgesamt sollen in der ersten Kollektion 10 unterschiedliche Rahmen erhältlich sein.

Auf seinem offiziellen YouTube-Kanal hat der Hersteller über zehn Videos zu den Soundcore Frames veröffentlicht, die unter anderem die Bedienung und die Umgestaltung der Audiobrille demonstrieren.

Produkthinweis
soundcore Frames Landmark Style, Bluetooth-Audiobrille, Open Ear Surround Sound, 4 Lautsprecher, Polarisierte Gläser, 2...

Produkthinweis
Soundcore Frames Tour Style, Bluetooth-Audiobrille, Open Ear Surround Sound, 4 Lautsprecher, Polarisierte Gläser, 2...

Produkthinweis
soundcore by Anker, Frames Cafe Austauschbares Brillengestell, Kompatibel Frames Audio-Brille, Brillengläser mit...

Produkthinweis
soundcore Frames Landmark (Tortoise) Austauschbares Brillengestell, Kompatibel Frames Audio-Brille, Polarisierte Gläser...

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Nov 2021 um 17:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt auch Kopfhörer mit denen man trotzdem die Umgebung einbinde kann

  • Warum muss jetzt neuerdings gefühlt jeder Hersteller der was auf sich hält Ressourcen für solchen Mist verschwenden?
    Bitte nicht!

    • Genau. Und für „seh-beeinträchtige“ die geschliffenen Gläser vom Optiker ihrer Wahl (zB.für 600 € das Paar) dazu …. das ist ökonomisch wertvoll. Ausreizen bis das Klima wandelt….

      • Meine Gläser kosten auch über 600€ und ich würde mir niemals ein Paar extra dafür anfertigen lassen…

  • Kann mir nicht vorstellen, dass die Klangqualität auch nur halbwegs was kann. Vermutlich vergleichbar mit dem neben das Ohr gehaltenen Telefon. Das machen aber auch viele. Insofern wäre das ne Zielgruppe :-)))))

  • Coole Sache. Ich hatte die Bose. Haben mich leider klanglich nicht überzeugt. Werde die Anker mal testen.

  • Kann mir das ganz gut beim Fahrrad fahren vorstellen um bspw. Von Komoot oder einer anderen Navi die Trailanweisungen zu bekommen.

    • Da sind kabelgebundene Ohrhörer am besten geeignet.

      Du kannst deine Bike-Brille tragen und du verlierste die auch nicht bei ein paar wilderen Touren.

      • Dafür zerren Die Kabel überall rum, bekommen Kabelbrüche und im dümmsten Fall zieht es das Handy aus der Tasche und … Totalschaden.
        Mir passiert, deshalb nie wieder Kabel an Kopfhörern.

      • >>Dafür zerren Die Kabel überall rum<<
        Kann ich nicht nachvollziehen

        >>bekommen Kabelbrüche<<
        Nur bei minderwertiger Qualität

        >>und im dümmsten Fall zieht es das Handy aus der Tasche und … Totalschaden.<<
        Einfach das Handy so reinstecken, dass sich bei Zug das Kabel aussteckt.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven