iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

10 verschiedene Designs

Soundcore Frames: Anker präsentiert Ohrhörer-Brille

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Unter dem Label Soundcore versammelt der Zubehörhersteller Anker schon seit geraumer Zeit Audioprodukte wie Kopfhörer und Lautsprecher. Mit den Soundcore Frames kündigt Anker nun eine Sonnenbrille mit integrierten Ohrhörern an, die Erinnerungen and die bereits vor zwei Jahren vorgestellten Bose Frames weckt, sich vom Design her aber ein ganzes Stück zeitgemäßer präsentiert.

Anker Soundcore Frames Lieferumfang

Auf diesen Umstand spielt Anker dann auch bei der Ankündigung der neuen Musikbrille an. Der Markt für derartiges Zubehör sei bislang ausgesprochen langweilig gewesen und mit den neuen Soundcore Frames wolle man ein stilvolleres Audioerlebnis bieten. So stehen zehn verschiedene Designs zur Auswahl, die zudem in verschiedenen Größen erhältlich sind. Darunter finden sich getönte Sonnenbrillen ebenso wie Brillen mit Sehstärke oder augenschützenden Filteroptionen.

Der Clou bei den Soundcore Frames ist die Tatsache, dass die Ohrhörertechnik komplett in den Bügeln steckt, die man dank eines Schnellverschlusssystems mit verschiedenen Frontpartien verwenden kann. Der Käufer legt sich also nicht zwingend auf ein Design fest, sondern kann zusätzliche „Brillen“ erwerben, die sich dann mit den bereits vorhandenen Bügeln verwenden lassen.

Anker Soundcore Frames Schnellverschluss

Für ein ansprechendes Audioerlebnis soll das OpenSurround-System des Herstellers sorgen. Der Stereoklang der SoundCore Frames wird dabei durch jeweils zwei in den Bügeln verbaute Lautsprecher erzeugt – einer davon direkt am Ohr und ein weiterer leicht hinter dem Ohr zur Verstärkung des Stereoeffekts. Eine integriere Ohrerkennung sorgt dafür, dass die Wiedergabe automatisch unterbrochen wird, sobald man die Brille abnimmt. Dank integrierter Mikrofone lassen sich die Soundcore Frames zudem für Freisprech- und Videotelefonate nutzen.

Die Akkulaufzeit des Bluetooth-Zubehörs wird vom Hersteller mit bis zu 5,5 Stunden Audiowiedergabe angegeben. Per Schnellladung sollen zehn Minuten Ladestrom genügen, um weitere anderthalb Stunden Musikgenuss zu ermöglichen. Als Ladezubehör ist ein magnetisches Ladekabel im Lieferumfang enthalten.

Die Soundcore Frames werden als Komplettset im kommenden Monat zum Preis von 179,99 Euro hierzulande in den Verkauf gehen. Zusätzliche Designrahmen sind dann zum Preis von 49,99 Euro erhältlich.

13. Okt 2021 um 16:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Es sind Lautsprecher direkt am Ohr.
    Warum dann nicht gleich als eine Art Kopfhörer. Dann würde man wenigstens nicht das Umfeld stören.

  • Normale Gläser rein und du bist der Held in jeder Prüfung :D

  • Heißt das jeder kann mithören was mein Gegenüber spricht, wenn ich mit der Brille telefoniere?

    • Kommt auf dir Lautstärke an. Bei meiner Bose Brille ist es NICHT laut genug, damit Außenstehende das Gespräch verstehen.
      Musik detto. Bei voller Lautstärke können andere ab 1m Abstand kaum mehr hören, welche Art von Musik es überhaupt ist.
      Wird wohl bei den Anker Dingern kaum anders sein.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven