iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 154 Artikel

Was ist beim Pro-Modell anders?

Mi Smart Kettle Pro: Der neue App-Wasserkocher von Xiaomi ausprobiert

54 Kommentare 54

Beim Landhaus-Besuch am vergangenen Donnerstag haben wir nicht schlecht gestaunt: Der No-Name-Wasserkocher, der in der dortigen Küche bislang zuverlässig seinen Dienst verrichtete, war vier Tage nach dem letzten Besuch immer noch eingeschaltet, roch komisch und zeigte im Inneren keine silber-blanke Kochplatte mehr an, sondern einen nahezu schwarzen Boden der kurz davor zu stehen schien, sich durch sein Kunststoff-Gehäuse hindurch zu schmelzen.

Boil Keep Warm

Zeigt die Temperatur jetzt in Echtzeit an

Ein großer Schreck und ein willkommener Anlass, Xiaomis jungen Mi Smart Kettle Pro direkt auf dem Absatz zu ordern. Dessen Vorgänger haben wir auf ifun.de bereits 2019 besprochen und seit seiner Berücksichtigung zufrieden im Einsatz. Was uns interessiert hat: Was ist beim Pro-Modell anders?

Was Bauform und Aufbau angeht, ist das stets um die 45 Euro teure Pro-Modell seinem Vorgänger nahezu identisch. Im Inneren kommt das Wasser ausschließlich mit Edelstahl in Berührung, der Deckel des 1,5 Liter fassenden Wasserkochers lässt sich mit einem soliden Druckknopf im Griff öffnen, der auch langfristig nicht Gefahr läuft zu verkalten.

Echtzeit Temperatur-Anzeige

Was hingegen neu ist, sind die beiden Bedienelemente am Griff und das Zwei-Zahlen-Display, das die aktuelle Wassertemperatur anzeigt. Während der Vorgänger noch auf Soft-Touch-Bedienelemente setzte, die lediglich berührt werden mussten, kommen beim neuen Modell zwei Drucktaster zum Einsatz, die beim Aktivieren hörbar klicken.

Die beiden Tasten bieten zwei Funktionen: Die „Boil“-Taste bringt den gesamten Inhalt des Wasserkocher einmal zum Kochen. Eiskalte 1,5 Liter benötigen dabei etwa fünf Minuten.

Die „Keep Warm“-Taste erhitzt das bereits gekochte Wasser erneut auf die zuvor eingestellte Wunschtemperatur. Eben jene Temperatur lässt sich über die offizielle Xiaomi-Applikation Mi Home konfigurieren, die dem Wasserkocher im Vergleich zum Vorgänger eine neue Oberfläche spendiert hat. Die App erkennt den Wasserkocher, sobald dieser in der Nähe ist, per Bluetooth automatisch.

App Wasserkocher 1400

Hier kann eingestellt werden, wie lange die „Keep Warm“-Funktion aktiv bleiben soll, ob diese auch aktiviert werden darf, wenn das Wasser nicht schon mindestens einmal zum Kochen gebracht wurde und welche Zieltemperatur „Keep Warm“ anpeilen soll. Eine Einstellung die man eigentlich einmal setzen und vergessen kann, hier aber jederzeit die Möglichkeit hat neu zu konfigurieren, etwa weil plötzlich viel mehr Baby-Nahrung statt nur schwarzer Tee zubereitet werden will.

Uns hat die Digitalanzeige so gut gefallen, dass das alte Xiaomi-Modell seinen Weg ins Landhaus antreten wird und der neue Smart Kettle Pro einen festen Platz in der heimischen Küche bekommt.

Produkthinweis
Xiaomi Mi Smart Kettle Pro Wasserkocher mit optionaler iOS/Android App-Steuerung (1,5 Liter, 1.800 Watt,... 44,12 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Nov 2021 um 16:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33154 Artikel in den vergangenen 5375 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven