iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel

Größerer Bildschirm im Fokus

Apple Watch Series 7: Ein Ersteindruck im Video

75 Kommentare 75

Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, ob ihr die Apple Watch Series 7 nun kaufen sollt oder nicht, empfehlen wir euch das unten eingebettete Video von Marques Brownlee. Der YouTuber präsentiert die neue Version der Uhr vor dem offiziellen Verkaufsstart am Freitag und geht nochmal auf die damit verbundenen Änderungen und Verbesserungen ein.

Unterm Strich bestätigt sich auch hier, dass die Apple Watch Series 7 nicht genügend Neuerungen bietet, um ein Upgrade vom vorherigen Modell zu rechtfertigen. Wir haben ja bereits geschrieben, dass das sich eine Aktualisierung eigentlich erst wirklich zu lohnen beginnt, wenn man noch eine Apple Series 5 oder älter am Arm trägt, die teilweise auch noch nicht über ein Always-on-Display verfügt haben.

Apple Watch Series 7 – Lohnt sich das Upgrade?

Optisch grenzt sich die Apple Watch Series 7 von all ihren Vorgängern natürlich zum einen durch die neuen Farboptionen und zudem durch den größeren Bildschirm ab. Dieser erstreckt sich nun mehr oder weniger randlos über das neue, mit 41 mm oder 45 mm Seitenmaß erhältliche Gehäuse. Der Vorgänger wurde noch mit 40 mm beziehungsweise 44 mm angeboten, und wer eine Apple Watch Series 3 oder älter trägt, muss mit 38 mm beziehungsweise 42 mm auskommen.

Die Tatsache, dass der Bildschirm der Apple Watch über die Jahre hinweg bereits zweimal gewachsen ist, solltet ihr übrigens auch beim Kauf der Uhr in Betracht ziehen. Besonders an schmalen Handgelenken kann die große Version der Uhr unter Umständen zu massiv wirken. Habt vor Augen, dass das kleine Modell mit 41 mm lediglich einen Millimeter kleiner ist, als die große Version bei Vorstellung der Uhr.

Im Video ist auch das neue USB-C-Schnellladegerät zu sehen, mit dessen Hilfe sich die Apple Watch Series 7 Apple zufolge bis zu 33 Prozent schneller laden lässt, als dies bei der letzten Generation der Fall war. Apple zufolge genügen nun schon acht Minuten Ladezeit, um euren Schlaf über acht Stunden hinweg zu überwachen.

13. Okt 2021 um 16:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    75 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    75 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven