iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 754 Artikel

Touchscreen und Retro-Knöpfe

Sony überrascht mit neuem Walkman

139 Kommentare 139

Sony überrascht uns mit einem neuen Walkman. Der in Kürze erhältliche Sony NW-A306 kommt dabei trotz seines vollflächigen Touch-Screens schon beinahe in Retro-Optik. Dieser Eindruck entsteht wohl vor allem aufgrund der seitlich platzierten, für heutige Elektronikgeräte schon beinahe ungewöhnlichen Hardware-Tasten.

Sony Walkman Nw A306 Detail

Von den „Walkman-Funktionen“ moderner Smartphones soll sich der neue Sony-Player in erster Linie aufgrund seiner technischen Eigenschaften abheben. Der NW-A306 ist vollumfänglich auf die Wiedergabe von Hi-Res-Audio ausgelegt und unterstützt dabei DSD-Audio mit bis zu 11,2 MHz sowie die kabellose Hi-Res-Übertragung auf Basis des LDAC-Codecs von Sony sowie über aptX, AAC oder SBC codierte Audiodateien. Alternativ zur Verwendung von drahtlosen Ohr- oder Kopfhörern bietet der neue Walkman auch die Möglichkeit zum klassischen Anschluss von Kopfhörern über Mini-Klinke.

Sony Walkman Nw A306

Die Akkulaufzeit des Sony-Players hängt stark auch vom Dateiformat und der gewählten Wiedergabevariante ab. Hat man Dateien mit 44,1 kHz FLAC aus Ausgangsmaterial und einen per Kabel verbundenen Kopfhörer, bringt es der Walkman auf bis zu 36 Stunden Laufzeit. Spielt man dagegen MP3-Dateien über Bluetooth ab, muss man im schlechtesten Fall schon nach 18 Stunden an die Steckdose. Hier genügen dann 3,5 Stunden, um den integrierten Akku wieder vollständig zu laden. Mit Musikdateien kann der Sony NW-A306 über WLAN gefüttert werden, und um eine schnelle Datenübertragung zu ermöglichen, werden hier zusätzlich zum 2,4 GHz-Band auch Verbindungen über 5 GHz unterstützt.

Der auf der Vorderseite integrierte Bildschirm hat eine Diagonale von 9,1 Zentimetern (3,6 Zoll) und zeigt die Inhalte im HD-Format 1280 x 720 Pixel an. Das komplette Gerät ist 56,5 x 98,4 x 11,8 Millimeter groß.

Sony will seinen neuen Walkman in Kürze in den Handel bringen. Das Gerät ist wahlweise in Schwarz oder Blau erhältlich und die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 399 Euro.

16. Jan 2023 um 18:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    139 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    139 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34754 Artikel in den vergangenen 5636 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven