iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Sunset, Wave und Olive

Sonos Roam kommt in drei neuen Farben

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Bei Sonos kann uns schon seit geraumer Zeit so gut wie gar nichts mehr überraschen. Neue Produkte des Anbieters von Multi-Room-Audiolösungen sind inzwischen meist schon Wochen vor ihrer offiziellen Ankündigung bekannt – egal, ob Hard- oder Software. Aktuelle Beispiele sind die kommende Soundbar Ray ebenso wie eine hauseigene Sprachsteuerung von Sonos und nun auch die anstehende Verfügbarkeit des tragbaren und mit WLAN und Bluetooth kompatiblen Lautsprechers Sonos Roam in neuen Farben.

Sonos Roam Neue Farben

Wer also mit dem Gedanken spielt, sich einen Sonos Roam zuzulegen, wartet vielleicht noch ein paar Tage um dann neben den Standardfarben Schwarz und Weiß auch die Option auf erfrischendere Farbvarianten zu haben. Voraussichtlich bereits von morgen an wird Sonos den Roam in Sunset-Rot, einem hellen Wave-Blau und Olivgrün anbieten.

Sonos Roam Sunset Rot

Was vom Hersteller vermutlich als Überraschung geplant war, ist nicht zuletzt deswegen bereits vorab bekannt, weil die Vertriebspartner von Sonos bereits mit umfassenden Werbematerialien ausgestattet wurden. So hat beispielsweise ein spanischer Händler etwas voreilig schon entsprechende Mails verschickt, in denen die neuen Farben als „exklusive Ankündigung“ beworben werden.

Sonos Roam Sunset Wave Blau

Wer den Sonos Roam in erster Linie günstig kaufen will, greift wohl aber besser zu den schon erhältlichen Standardfarben. Als Lite-Variante „SL“ ohne Mikrofon gibt es den Sonos Roam bereits für 164 Euro und die reguläre Version mit Sprachassistenz-Option ist ab 169 Euro statt 199 Euro zu haben.

Sonos Soundbar Ray und Voice Control in Kürze startklar

Wir haben ja eingangs schon erwähnt, dass es bei Sonos derzeit so ganz und gar nicht mit der Geheimhaltung klappt. So liegen die wesentlichen Details zur kommenden Soundbar Sonos Ray bereits seit mehreren Wochen vor. Das Gerät richtet sich mit einem Preis unter 300 Euro an Einsteiger in diesem Bereich und ergänzt die bislang aus dem Sonos Beam für 499 Euro und dem Sonos Arc für 999 Euro bestehende Produktlinie nach unten.

Mit einer Ankündigung der Sonos Ray wird am 25. Mai gerechnet. Ebenfalls neu im Programm hat Sonos von nächstem Monat an dann wohl auch die eigene Sprachassistenz-Funktion Sonos Voice Control als Alternative zu Google oder Alexa.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mai 2022 um 09:19 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hab den Sonos Roam in schwarz – sieht sehr edel aus muss ich sagen! Super der Klang, danke an euch @iFun, da ihr mir mit eurem Artikel damals geholfen habt, mich zu diesem Kauf vor nem Monat zu entscheiden! Lohnt sich sehr wie ich finde !

    • Bin mit dem Roam auch total zufrieden. Zwar zu teuer, vor allem auch das kabellose Ladegerät, aber dennoch ein gutes Produkt!

      • Ich persönlich finde das mitgelieferte Kabel ausreichend, brauche kein kabelloses laden, zumal ich mit dem Sonos beim aufladen weiterhin Musik hören kann, was mit den Sony Xm4 nicht geht.

      • Warte, was? Es gibt Lautsprecher, die beim Aufladen keine Musik spielen können? Wer hat sich denn sowas ausgedacht?

      • ja gibt es, mein JBL kann auch keine Musik spielen wenn ich ihn auflade

      • Ich habe einfach die Ladeplatte von Anker für 17€ genommen und es passt. Wozu mehr?

  • Muss dieses komische grün in diesen Zeiten wirklich sein ?

  • Seit wann kann die Sonos mit Siri (ausser natürlich von nem Externen Homepod oder anderen Apple-Geräten)? Ihr meintet wohl Google und Alexa oder ?

  • Wie schlägt sich denn so ein Roam im Vergleich zum Soundlink Mini?

  • verstehe nicht was daran ein geheimnis sein soll? per mail kam doch die info: jetzt kommt farbe ins spiel. sei in 2 tagen als abonent dabei

  • Der Quatsch gehört verboten! Sobald es warm wird laufen – oder fahren auf dem Rad – Horden an Assis durch die Städte oder Straßen bzw. lungern irgendwo herum und müllen alles voll (Hier in Oldenburg ganz schlimm: mittags für FFF Schule oder Uni schwänzen und am Abend die Wiesen/Parks mit Plastik- und Papiermüll verschandeln) und nerven alle Leute mit Ihrer Musik. Und nein bin kein Boomer, sind oft gleichaltrige die mich damit nerven, Kein Mensch braucht diesen Quatsch und niemand will die Musik von anderen Leuten hören. Sollen die in Clubs oder Bars gehen oder zu Hause bleiben.

    • Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich einen Garten habe und dort einen Akku betrieben Lautsprecher nutze oder muss ich dich eher bemitleiden, dass du keinen Garten hast und daher nicht nachvollziehen kannst warum jemand einen Akkubetrieben Lautsprecher hat.

      Klar ich kann dort auch Lautsprecher Festverbauen auf der Terrasse und aufdrehen, damit ich es im
      hintersten Eck noch höre aber zum einen ist es dann auf der Terrasse zu lauf und zum anderen würde das sie Nachbarn sicherlich mehr stören als wenn der Akkubetriebene Lautsprecher direkt neben mir steht am anderen Ende des Gartens.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven