iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 130 Artikel

Beta-Test abgeschlossen

Sonos gibt Steuerung per Spotify Connect frei

29 Kommentare 29

Mit einer Aktualisierung der Apps für iOS und Desktop stellt Sonos die vor einem Monat als Beta-Test gestartete Anbindung an Spotify Connect nun für alle Nutzer bereit. Die Soundsysteme des Herstellers lassen sich nun auch direkt über die Spotify-App steuern.

Spotify Connect ist eine seit geraumer Zeit schon für die Nutzung mit mit unzähligen Soundsystemen aber auch Car-Entertainment-Systemen oder Set-Top-Boxen verfügbare Funktion zur direkten Ansteuerung dieser aus der Spotify-App heraus. Ähnlich wie AirPlay- oder Bluetooth-Lautsprecher werden euch die damit kompatiblen Geräte direkt in der Spotify-App angezeigt. Voraussetzung ist allerdings ein Premium-Abo des Streaming-Dienstes.

Spotify Connect Auf Sonos

Echo-Support im Frühjahr

Sonos ergänzt seine Audiosysteme regelmäßig um neue Funktionen, darunter auch die Integration neuer Streaming-Partner. Im laufenden Jahr kamen so beispielsweise Apple Music und Amazon Music hinzu, mit dem Rauswurf von Audible hat und der Hersteller allerdings auch ein Stück weit enttäuscht. Beim Wegfall der Möglichkeit, Audible-Hörbücher direkt über Sonos zu hören, wurde mit technischen Gründen argumentiert. Als Workaround stellt uns das Unternehmen die für 2017 angekündigte Kompatibilität zu Amazons Echo-Produkten in Aussicht. Echo und Echo Dot lassen sich dann offiziell zur Sprachsteuerung für die Sonos-Systeme nutzen. Jetzt schon können Besitzer eines Echo Dot diesen per Kabel an ein Sonos-Gerät mit Audioeingang anschließen, um einen zumindest annähernd ähnlichen Funktionsumfang zu erreichen.

Laden im App Store
‎Sonos S1 Controller
‎Sonos S1 Controller
Entwickler: Sonos, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Dez 2016 um 17:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31130 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven