iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 585 Artikel
GPS-Aufzeichnung ohne iPhone

Lauf-App Runkeeper für Apple Watch Series 2 optimiert

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

Die Sport-App Runkeeper kümmert sich mit dem neu veröffentlichten Update auf Version 7.6 besonders um Besitzer der Apple Watch Series 2. Wer die App beim Laufen nutzt ohne sein iPhone mitzunehmen, kann sich im Nachhinein nun auch die GPS-Aufzeichnung der Strecke ansehen.

Runkeeper Apple Watch

Die Möglichkeit, nur mit der Apple Watch zu laufen und das iPhone zuhause zu lassen, bietet Runkeeper ja schon seit gut einem Jahr. Neu ist die nun für die Apple Watch Series 2 hinzugekommene GPS-Unterstützung, die von der Uhr aufgezeichneten Geodaten werden beim anschließenden Synchronisieren vollständig in die App übernommen.

Ergänzend dazu wurde eine Reihe kleinerer Verbesserungen in die Apple-Watch-Version der App eingepflegt. So lässt sich die Aktivitätsanzeige auf der Uhr nun anpassen, zu den diesbezüglich verfügbaren Datenfelder gehört auch eine grafische Anzeige der Herzfrequenz für die jeweils letzten fünf Minuten oder eine grafische Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit in Kombination mit einem zuvor festgelegten Zielwert.

Runkeeper Apple Watch App

Runkeeper war eine der ersten für das iPhone verfügbaren Lauf-Apps und ist kostenlos im App Store verfügbar. Erweiterte Funktionen wie Trainingspläne, Workouts und Live-Tracking sind optional über ein Premium-Abo erhältlich.

Laden im App Store
Runkeeper: Lauf mit GPS
Runkeeper: Lauf mit GPS
Entwickler: FitnessKeeper, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dienstag, 06. Dez 2016, 16:14 Uhr — chris
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Welche lauf Apps könnt ihr allgemein für das iPhone empfehlen? Kann auch was kosten, Hauptsache ohne Abo.

  • Auf der Apple Watch zeigt mir Runkeeper die gelaufene Strecke aber nur in Meilen an und
    nicht in km. Das ist für mich ein No-go.

    :-(

  • Mal eine Frage o.T. Ich möchte mit der Uhr beim Zumba (also Indoor) meinen Pzls ständig im Auge behalten und mir zum TrIningsende gerne als Chart ansehen. Aktuell dauert es beim Blick auf die Uhr viel zu lange, bis ein Puls gemessen wird. Kann man das einstellen im Standard oder gibt es eine passende App dafür?

  • Wie das? Ich dachte Drittanbieter dürfen nicht auf die gps Daten zugreifen?! Also bei Runtastic geht das zB nicht.

  • Gibt es noch andere Apps die GPS auf der AW2 aufzeichnen ohne dass ich das iPhone mitnehmen muss?

  • Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Lauf-Apps das GPS auf der AW2 nutzen?

    • Ich benutze direkt die Workout-App direkt auf der aw2, bin damit top zufrieden, bietet die wichtigsten Daten wie Runtastic und Co., Motivationsmomente gibts auch, kurzum ich vermisse Runtastic oder Runkeeper u. ä. überhaupt nicht mehr!

  • Runkeeper! Benutze ich seit 2009. die App ist wirklich gut und das Tracking in allen Belangen rund.

  • Neben Runkeeper unterstützt derzeit Strava, Nike Running Club und natürlich die Workout App selbst das das eigene GPS der AW2.

    Nike kann ich aufgrund einiger Bugs derzeit weniger empfehlen. Die eigene Workout App ist super. Werde die Tage mal Runkeeper nutzen, war da aber am iPhone auch schon sehr zufrieden.

  • Runkeeper ist gut, Vergleichsauswertungen gehen aber nur mit Abo. Schade dass man mit Runkeeper auf der Apple Watch das Display nicht sperren kann, wie bei der Apple Trainer App. Irgendwie komm ich bzw. mein Hemdsärmel immer wieder an die Watch ran und dann wird die Aufzeichnung im Runkeeper gestoppt..

  • Hab die Nike+ Edition und hier kann die fest integrierte NRC App nicht mal mit einem Brustgurt umgehen!! Wie ich das festgestellt habe war ich total von den Socken… nicht mal die einfachsten beherrscht die NRC App?! Die interne Workout App kann ohne Probleme mit einem Pulsgurt umgehen. An Nike habe ich schon geschrieben. Mal sehen was die dazu sagen. Ich finde es total lächerlich! Die werben mit ihrer Nike+ Edition quasi extra für Läufer und können dann nicht mal mit einem Pulsgurt umgehen. Ich lach mich schlapp! Runkeeper werde ich mal testen ;-)

    • Aber wozu Brustgurt, wenn die Watch nen Pulsmesser integriert hat?

      • Weil die Pulsmessung beim Joggen am Handgelenk teilweise sehr ungenau ist. Zumindest bei mir ist das so. Einen lockeren Dauerlauf absolviere ich mit einem 138er Puls. Das zeigt die Watch auch am Anfang so an… aber nach einer Weile habe ich dann plötzlich Sprünge von bis zu 170bpm! Und das ohne Steigung oder Tempowechsel. Noch nie im Leben hatte ich so einen hohen Puls. Mein schnellster Lauf über 5 km war mit einer glatten 4er Pace und da habe ich fast gekotzt. Mein Puls war aber nicht über 166. Damals gemessen mit einer fenix 3 und HRM Brustgurt. Als ambitionierter Läufer ist die Apple Watch im Moment leider eine Enttäuschung für mich. Aber Rest ist prima und Nike hat auch Besserung versprochen. Denen hatte ich eine Mail geschrieben. Fragt sich nur wann das Update kommt.

  • >So lässt sich die Aktivitätsanzeige auf der Uhr nun anpassen

    Geht das nur mit einem Premium-Abo oder auch mit de ostenlosen Version?
    Habe das Menü nirgends finden können…

  • Na toll… wollte heute mir Runkeeper einen Lauf machen und dann funktioniert die App nicht mal. Sie kommt wohl im Gegensatz zu NRC mit einem Brustgurt zurecht, zeichnet aber keinen einzigen Meter Strecke auf?! Das nenne ich mal eine Glanzleistung. Applaus!

  • Hallo
    Leider funktioniert bei mir der Pulsmesser mit der AW2 nicht und auch die Geschwindigkeit wird nicht angezeigt.
    Hab die aktuelle Software der AW2 installiert und auch Runnkeper aktuell!
    Kann mir da jemand helfen?
    Stehe voll auf der Leitung!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20585 Artikel in den vergangenen 3558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven