iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 466 Artikel
   

Sonos-Beta: Unterstützung für Amazon Prime Music

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Sonos, Hersteller unserer klaren Lautsprecherempfehlung für Multiroom-Setups, hat heute den Start einer öffentlichen Beta bekanntgegeben, mit deren Hilfe die Integration des Amazon Prime-Musikdienstes in das aktuelle Speaker-Lineup getestet werden soll.

trueplay-500

Die öffentliche Beta für Amazon Prime Music ist ab sofort über Sonos verfügbar, setzt derzeit jedoch noch einen US-Account beim Online-Kaufhaus voraus. Ihr erinnert euch: Hierzulande lässt das Musik-Angebot für Mitglieder des Amazon Premium-Services noch immer auf sich warten.

In den USA können interessierte Nutzer hingegen auf mehr als eine Million Songs zugreifen und in den redaktionell kuratierten Prime Stations ihren persönlichen Soundtrack kreieren. Sonos selbst kommuniziert den Ausbau im Hausblog und schreibt:

We believe technology should promise convenience, which is why we’re excited to work with Amazon to bring Prime Music to Sonos. Amazon shares our quest for the everyday simple. […] Now in Beta on Sonos, Amazon Prime members can magically stream more than a million songs into their home, in an instant, for free.

Derzeit warten wir auf den Verkaufsstart des neuen Sonos Play:5 und auf den Rollout der Audiokalibrierung TruePlay.

Mittwoch, 21. Okt 2015, 14:09 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • …und auf die Apple Music Unterstützung.

  • was soll’s … Amazon Prime Music ist in Deutschland doch noch gar nicht verfügbar oder habe ich da was verpasst?

    • Ja, offenbar hast du verpasst, den Artikel zu lesen. Ist das nicht das Minimum, wenn man schon einen Kommentar versucht?

    • Selbst wenn, einen amerikanischen Amazon-Account bekommt man ja nur, wenn man eine amerikanische Kreditkarte hat.

      Insofern ist der Artikel interessant, aber nicht relevant.

      • Nein, das ist schlichtweg falsch. Ich habe z.B. einen Amerikanischen Account aber keine amerikanische CC. Wie ich ihn erstellt habe darfst Du mich aber nicht fragen, da ich es schlicht nicht mehr weiß.

      • Ja das sollte auch ohne Kreditkarte funktioniert

  • Ich hab auch einen. Geht mittels deutscher Kreditkarte problemlos.

    Greets
    Zodac

  • ich finde es schade, dass Sonos nicht erstmal eine Baustelle abschließt, Stichwort „TruePlay“, bevor sie die nächste beginnen… Vorallem finde ich es langsam schwach, groß Werbung für TruePlay zu machen wenn die Kunden letztlich ewig darauf warten müssen…

  • Die sollen endlich mal die neue App veröffentlichen

  • Die sollen mal lieber AppleMusic Unterstützung bringen und die Audible – Unterstützung zurückholen. Diese beiden Dingen fehlen mir mittlerweile am meisten! Also zusammenfassend gesagt: Momentan kann ich mit meiner tollen Sonos- Multiroom-Lösung nur Radio hören. Sicherlich könnte ich auch auf Spotify umsteigen, aber momentan habe ich dazu keinen Elan. Der Elan wird aber sicher in 3-4 Monaten kommen müssen, wenn AppleMusic nicht endlich integriert wird. Ob jetzt Apple oder Sonos bzgl. AppleMusic nicht aus ’n Tee kommen, ist mir schnurz. Von irgendeiner Seite werde ich getreten. Soll Sonos es wenigstens möglich machen, den Lautsprecher über AirPlay anzusteuern. Diese „server“- basierte Lösung von Sonos ist ja auch recht praktisch, aber kann Dinge auch unnötig kompliziert machen.

    • Sorry, aber Du hast Dir nicht allen Ernstes ein Multiroomsystem gekauft, ohne Dir zuvor Gedanken zu machen, welche Features das Ganzte hat, oder? Und die Mühe, eine Musikbibliothek anzulegen, hast Du Dir erst gar nicht gemacht. Respekt.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19466 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven