iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 314 Artikel

Neuheiten für 47. KW angekündigt

Somfy TaHoma: HomeKit-Einbindung noch im November

32 Kommentare 32

Von langer Hand angekündigt, scheint die Smart-Home-Zentrale TaHoma des französischen Somfy-Konzerns nun endlich vor ihrer Eingliederung in Apples HomeKit-Infrastruktur zu stehen.

1811478 TaHoma Premium Klein

Entsprechende Gerüchte will der Hersteller ifun.de gegenüber zwar nicht direkt bestätigen, dementiert den HomeKit-Rollout im laufenden Monat aber auch nicht, sondern bittet noch um etwas Geduld.

Neuheiten für 47. KW angekündigt

Wie eine Unternehmenssprecherin gegenüber ifun.de mitteilt, sei man aktuell mit der Finalisierung des nächsten Software-Updates beschäftigt, dessen genauen Funktionsumfang man allerdings erst in der kommenden Woche kommunizieren könne:

Das nächste, geplante TaHoma-Update wird sehr bald durchgeführt. Unsere Teams sind hier gerade in den finalen Vorbereitungen. Die Details zu den Inhalten des Updates werden wir nächste Woche kommunizieren und bitten so lange noch um ein wenig Geduld und Verständnis.

Kürzlich war aus Frankreich zu vernehmen, dass Somfy den HomeKit-Schalter am 24. November umlegen will, um die eigene Steuerzentrale dann endlich mit Apples System zur Heimautomatisierung zu verheiraten.

TaHoma-Video – Jederzeit in Kontakt

Ausbau war eigentlich bis „Ende 2019“ geplant

Ein Schritt, den der börsennotierte Konzern eigentlich schon längst hinter sich gebracht haben wollte. Erstmals angekündigt hatte Somfy die Homekit-Anbindung Anfang 2018. Bis „Ende 2019“ wollte Somfy die HomeKit-Integration dann abgeschlossen haben.

Somfy hat sich eigentlich als Anbieter von Beschattungslösungen und Rollos einen Namen gemacht. Vor zwei Jahren hat der Hersteller dann das Sicherheitssystem MyFox übernommen und sein Produktangebot darauf basierend um verschiedene Smarthome-Produkte erweitert.

Einzelne Komponenten, etwa die Außenkamera des Anbieters, wurden im laufenden Jahr bereits mit HomeKit-Updates ausgestattet. In der kommenden Woche nun dürfte das restliche Lineup nachziehen.

Produkthinweis
Somfy 2401354 - TaHoma Premium Smart Home Steuerung für vernetztes Haus, weiß 259,09 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Nov 2020 um 11:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30314 Artikel in den vergangenen 5081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven