iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 062 Artikel

Pro-Modelle ohne Notch

So in etwa: Video zeigt Unterschiede der iPhone 14-Familie

Artikel auf Mastodon teilen.
40 Kommentare 40

Obwohl sich das iPhone 13 noch immer wie ein Neugerät anfühlt, sind wir keine sechs Monate mehr von der voraussichtlichen Vorstellung des iPhone 14 entfernt und müssen uns in diesem Jahr auf ein weiteres Auseinanderdriften der teuren Pro-Geräte und der regulären iPhone-Modelle einstellen. Apple, dies ist in der Gerüchteküche schon länger Konsens, will die beiden Produktlinien unterscheidbarer machen, um den Premiumpreis der Pro-Modelle besser rechtfertigen, vielleicht sogar anheben zu können.

Kamera Aussparung

Pro-Geräte werden unterscheidbarer

Die größte Umstellung diesbezüglich dürfte in diesem Jahr im Inneren der iPhone-Modelle stattfinden: Apple soll vorhaben das Herzstück der Geräte nur in den Pro-Modellen durch einen neuen A16-Chip zu ersetzen. Im regulären iPhone soll auch im kommenden Jahr weiterhin der 2021 vorgestellte A15-Chip arbeiten.

Doch auch von außen sollen sich Pro-Modelle und reguläre Geräte sichtbarer voneinander unterscheiden. So könnte Apple bei den Pro-Geräten in diesem Jahr erstmals auf den sogenannten Notch, also die Displayaussparung in Hohe der FaceTime-Kamera verzichten und stattdessen nur noch kreisrunde Aussparungen für Kamera und Sensoren in den Touchscreen der Pro-Geräte schneiden.

Iphone 14 Familie

Wie dies aussehen könnte zeigt ein erstes YouTube-Video, das das japanische Apple-Portal macotakara.jp veröffentlicht hat. Das kurze 5-Minuten-Video zeigt die wahrscheinlichen vier Modelle der iPhone-14-Familie als 3D-Drucke in Originalgröße und vergleicht diese mit den Maßen der aktuellen Geräte.

Die Vorlagen für die Gerätemodelle aus dem 3D-Drucker scheinen dabei von den erst kürzlich aufgetauchten Gussformen zu stammen, mit denen die Schutzhüllen-Hersteller ihre Lagerbestände auf den Verkaufsstart der nächsten iPhone-Generation vorbereiten. ifun.de berichtete vor knapp zwei Wochen:

28. Apr 2022 um 15:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mal schauen, wann Apple die „normalen“ iPhone-Modelle nur noch mit Kunststoffrückseite anbietet, damit die Pro-Reihe noch besser dasteht.

  • Komischerweise brauch ich neue Schutzkomponenten, aber bei Ladekabel und Netzteil wird auf Umwelt und Öko gemacht. Oh man Apple…

    • Du könntest auch einfach dein Gerät gut behandeln und du bräuchtest keine zusätzliche Hülle? Was kann Apple dafür dass du nicht aufpassen kannst?

      • Korrekt!
        Ich habe noch nie ein iPhone mit einem Cover verschandelt und trotzdem sahen alle nach 2-3 Jahren (fast) aus wie neu.

      • Mein 12 pro macht da mittlerweile eine Ausnahme. 2 Kratzer im Display und ich hab null Ahnung woher. Alle Vorgänger nie Probleme.

  • Möglicherweise auch ohne physische Sim. Die Provider wurden zumindest informiert, das in absehbarer Zeit das passieren wird. Ob das mit dem 14er schon passiert, ließ man offen.

  • Kann ich meine Hoffnung auf ein usb-c Anschluss (wenigstens) bei den pro Modellen erneut begraben?

  • Wann wird wohl der Kamerabuckel wieder verschwinden? Den scheint Apple ja echt gern zu haben

  • Schade. Ich finde diese eckigen Gehäuse liegen nicht gut in der Hand.
    Ich finde die Form vom iPhone 11 viel angenehmer.
    Und noch schöner war die Form vom iPhone 3GS.

    Na egal. Dann behalt ich mein iPhone 11 eben noch ein Jahr.

  • Wann ist aus „die Notch“ eigentlich „der Notch“ geworden?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37062 Artikel in den vergangenen 6022 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven