iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 403 Artikel

Mit Violett und Marineblau

So in etwa: Die Herbstfarben des iPhone 14

Artikel auf Mastodon teilen.
50 Kommentare 50

Heute in einer Woche wird Apple das iPhone 14 und das iPhone 14 Pro präsentieren und dann auch das Geheimnis um die neuen Farben der diesjährigen Geräte-Generation lüften.

iPhone 13 Pro in 5 Farben

Diese könnten, verglichen mit dem zurückliegenden Jahr, nicht nur etwas frischer, sondern auch etwas satter als noch 2021 ausfallen. Zur Erinnerung: Das iPhone 13 Pro wurde in den Farbvarianten Silber, Gold, Graphit und Sierrablau in den Markt eingeführt. Im März dieses Jahres erweiterte Apple die Gerätefamilie dann um die Zusatzfarbe Alpingrün.

Iphone 13 Pro Max Finish Unselect Gallery 1 202207 GEO EMEA

iPhone 13 in 6 Farben

Noch etwas größer war und ist die Farbauswahl beim regulären iPhone 13. Dieses ist seit dem vergangenen Herbst in den Farbvariationen Rosé, Blau, Mitternacht, Polarstern, Gründ und Rot verfügbar.

Iphone 13 Max Finish Unselect Gallery 1 202207 GEO EMEA

iPhone 14 mit Violett und Marineblau

Was das iPhone 14 Pro angeht, könnte Apples neuestes iPhone in diesem Jahr erstmals auf Violett und Marineblau setzen. Entsprechende Gerüchte halten sich seit dem Auftauchen erster Videos und vermeintlich authentischer Schnappschüsse auf dem chinesischen Kurznachrichten-Portal Weibo.

Iphone 14 Small

Sollten die Informationen zutreffen, wird auch das iPhone 14 Pro in den Farbtönen Silber, Gold, Graphit angeboten werden. Violett und Marineblau sollen das Portfolio dann als zusätzliche Varianten ergänzen.

Wie Apples Farbpalette dann ab dem übernächsten Freitag, zum voraussichtlichen Start der iPhone-Vorbestellungen aussehen könnte, zeigt der Grafikdesigner Ian Zelbo auf der Kurznachrichtenplattform Twitter.

Iphone 14 Pro

Dort hat Zelbo zwei Illustrationen veröffentlicht, die die mögliche Auswahl bereits sieben Tage vor Apples „Far out“-Veranstaltung zeigen, der ihr am kommenden Mittwoch, den 7. September um 19 Uhr deutscher Zeit im Livestream beiwohnen könnt.

Apple wird die iPhone 14-Vorstellung sowohl auf YouTube als auch auf apple.com/events übertragen.

31. Aug 2022 um 11:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „Violett und Marineblau sollen das Portfolio dann als zusätzliche Varianten ergänzen“

    Wieso ist auf dem Foto darunter dann Alpingrün statt Marineblau zu sehen? Ich persönlich würde mich sehr über ein Marineblau freuen. Hoffe es kommt so :)

  • Wie beim Auto denke ich an den kommenden Weiterverkauf und entscheide mich daher für das weitgehend neutrale „graphit“.

  • Schade dass pro Modelle bisher kein rot bekommen das wäre auf jeden Fall Mainz.

  • Ich finde es schade, dass es unter den Pro Modellen überhaupt keine knalligen Farben gibt. Die Farben sind ok aber auch irgendwie ziemlich langweilig.

    Ein product red wäre zudem angebracht.

  • Wie auch immer es zu dieser Farbbezeichnung kommt… Mit Marineblau hat das nichts zu tun…

  • Kann ich im Winter und Frühling also nicht nutzen? Mist

  • Toll … jetzt nachdem man MacBook und Watch in Mitternacht hat, sollt es die Farbe nicht mehr geben ?

    Bestimmt dann 6 Monate später, wie das Grün letztes Jahr.

  • Joa, wird halt wie seit dem iPhone X für mich wieder silberner Rahmen mit weißer Rückseite beim 14 Pro.

  • Coral White und Hole Black ist exklusiv für das iPhone 14 Mini vorbehalten!

  • TeeTassenTrüffel

    einfach mal wieder ein tiefschwarzes PRO modell, mehr will ich doch gar nicht :)

  • Diese ganze Farbdiskussion ist sinnlos, die die meisten das iPhone eh in einer Hülle verstecken :)

    • chicken charlie

      Sehe ich auch so! Nehme mir immer jedes Jahr vor, das iPhone endlich ohne Hülle zu nutzen und mache es am Ende doch nicht. Trotz Apple Care ist es mir irgendwie zu schade.. Paradox

      • TeeTassenTrüffel

        ich nutze es nur ohne hülle (apple care+) und am ende des tages ist es auch nur ein gebrauchsgegenstand… ich hasse hüllen :D so etwas schönes in so was hässlichem zu verstecken

  • … mir wäre eine Loriot Grauvariante viel lieber… Mausgrau, Steingrau, Feldgrau, etc. ;-)

  • Farben beim iPhone sind doch das unwichtigste Feature überhaupt, eigentlich scheißegal.
    Jeder packt sein Handy in ein Case. Viel wichtiger die Farben der Cases.

    • Schon mal was von Clear Cases gehört?
      Nutze ich derzeit am liebsten, zumal Apple da auch selbst ein eher hochwertiges im Angebot hat (werden nicht gelb). Da ist dann doch wieder die Farbe des Smartphones ausschlaggebend…

  • Paul_Fridolin_CH

    Wenn diese Fantasie-Märchenbezeichnungen Farbbezeichnungen sein sollen, müssten diese nach einem der Farbensysteme bezeichnet werden. Mit irgendwelchen Fantasie-Werbesprüchen kann ich mir schlicht nur vage vorstellen, was die Farbe sein könnte.
    Ich bin also gezwungen, diese in Original zu sehen, bevor ich mich für eine dieser Bezeichnungen entscheiden kann. Haumiblau wäre auch eine Farbbezeichnung.

  • Wäre schön wenn endlich mal wieder ein richtiges Schwarz statt dem Graphit kommt. Die Farben finde ich aktuell ziemlich trostlos. Hatte zwischendurch mal ein OnePlus 7 Pro in Neblua Blue – ein Traum.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37403 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven