iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 017 Artikel
   

So gehts: Ortsbestimmung über Safari in OS 3.0

26 Kommentare 26

aktuellerort1.gifComputerworld erklärt noch einmal, warum es mit Safari unter iPhone OS 3.0 möglich ist, Positionsdaten an Webseiten zu übermitteln. Wir haben ja bereits über Googles Latitude als Web-Anwendung berichtet, der Dienst basiert auf einer in den kommenden Browser-Generationen implementierten Schnittstelle für Geodaten.

Safari verhält sich in iPhone OS 3.0 dann so, wie wir es von er Kamera-Applikation oder Google Maps kennen. Beim ansurfen einer entsprechenden Webseite wird der Benutzer gefragt, ob Safari die aktuelle Position verwenden darf, anschließend werden – sofern zugestimmt wurde – die per iPhone/iPod touch-Ortsbestimmung ermittelten Daten übertragen.

Safari hat die neue Schnittstelle in der aktuellen 3.0-Beta bereits implementiert, die Funktion lässt sich mit auf einer von unserem Leser JG angelegten Webseite testen: Nach dem Aufruf der Adresse http://janten.com/iPhone/position.html erhält man die vom Webbrowser übermittelten Positionsdaten angezeigt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jun 2009 um 11:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30017 Artikel in den vergangenen 5035 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven