iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 397 Artikel
   

Snapture: Zoom, Multishot und mehr für die iPhone-Kamera

Artikel auf Google Plus teilen.
62 Kommentare 62

snapture.jpg

Für iPhones mit Jailbreak schon länger verfügbar, ist die Kamerasoftware Snapture (1,59 Euro) nun auch ganz offiziell über den App Store erhätlich. Snapture bietet im Vergleich mit der regulären Kamerasoftware ein Vielfaches an Funktionen, unter anderem kann man damit Zoomaufnahmen (bis zu 5x), Serienbilder (3 Stück kurz hintereinander) oder Fotos in verschiedenen Bildgrößen machen.

Montag, 21. Sep 2009, 13:00 Uhr — chris
62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Abwarten und *bier* trinken, sowas gibts bald für Nüsse ! Da muss man nu wirklich keine 1,59€ für zahlen !

    • Dann programmiere doch mal eins für lau du Geizkragen aber flott!!!
      Also ehrlich…wegen 1,59 auch noch sparen…Lächerlich!!! :P

    • Also das finde ich echt eine bodenlose Frechheit!!!!
      Die Entwickler schreiben nirgendwo dass diese Software NICHT mit dem 3GS funktioniert!!! Ich habe diese SW über Cydia um € 7,99,- gekauft und nach meinem Handyupgrade Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen um von ihm zu erfahren dass es nicht funktioniert, er aber Bescheid sagt, sobald es ein Update gibt. Ja ich verwende die Version 3.0 von Snapture. FINGER WEG!!!

  • Wird dieses App nur mit dem 3GS laufen oder wurde da auch an die 3G Nutzer gedacht?

  • Mal abgesehen vom Thema:
    bei mir komm ich mit wifi Verbindung weder AppStore noch in den itunesstore Hilfe!

  • Da hätte apple auch selber drauf kommen können aber nein sie heben sich des noch 3 jahre auf weil ihnen warscheinlich nichts mehr einfällt

  • @ bimboo:
    Nu vergess mal die 2G-Nutzer bitte nicht!!! Was ist mit denen? Das ist schließlich auch ein mit Kamera!

  • bei mir am 3G hat snapture ziemlich gelagged, und sich immer über zu wenig memory beschwert :/

    der wirkliche vorteil von snapture war ja, dass der lautstärkeregel-button als auslöser dient (selbstportraits, aber auch allgemein angenehmer), aber das is bei der appstore version sicher nicht so

  • Ich halte nicht viel von Kamera-Apps …

  • Dein kommentar:
    interssant/wichtig [ ]
    braucht kein mensch [X]

    Klingt interessant, mal abwarten und meinungen dazu anschauen

  • @Gier
    Und für deinen Kommentar:

    -> braucht auch kein mensch [X]

  • Wie kann man denn eine Software für Jailbreak und über den AppStore gleichzeitig anbieten?
    Ich dachte immer, dass sein von Apple nicht erlaubt bzw. darf man doch den Apple Anwendungen keine Konkurrenz machen?

    Weiss einer mehr, wie die Entwickler durch den Review gekommen sind?

    • Apple weis einfach nichts von dem cydia programm :)

      • Eine Verschwörung…;)
        Irgendwie weiss nicht mal Apple genau, welche App mit welchen Anforderungen in den Store gestellt werden dürfen *duck und weg*

    • Lies mal richtig….

      Falls Du es immer noch nicht kapierst:

      Die Software gab es bislang NUR für nen Jailbreak, jetzt kannst Du es auc ohne Jailbreak nutzen.

      Das steht genau so da….

      • Lies mal richtig….

        Falls Du es immer noch nicht kapierst:

        Die Software gab es bislang NUR für nen Jailbreak, jetzt kannst Du es auc ohne Jailbreak nutzen.

        Das steht genau so da….

        @bartus

        wieso ist es interessant, wenn Apple das wüsste?
        Die bekommen 30 % vom Preis, warum sollten sie also einem Hersteller verwehren, dass er sein Produkt neben Cydia nun auch offiziell anbietet?

        Generell denke ich das Apple nicht daran denken wrde gegen die Entwickler des Jailbreaks oder der Apps vorzugehen. Viele Leute ist das erst ein Grund sich n iPhone zuzulegen und wollen keine abgeschlossene Software bei dem der Hersteller dir gnädig erlaubt was du darfst. So gesehen sind die sporadischen „böse Jailbreaker“ Auswürfe seitens Apple wohl nur Beschwichtigungsversuche in Richtung TMO und AT etc…

      • Apple lässt sich allerdings von seinen Entwicklern bestätigen, dass sie nicht für jailbroken Devices entwickeln also keine Software dafür anbieten. Und das ist auch meine Frage. Wie mache das die Entwickler, wenn sie dass nicht dürfen?

        @Bartus: wahrscheinlich wird es so sein. Wenn Apple es rausfindet, könnte die Anwendung aus dem Store genommen – schätze ich mal.

  • Also ich finde kein App mit dem Namen Snapture im App store heisst es evtl doch anders bitte um Hilfe

  • Hauptsache Aldi
  • @Anonymous

    Viele Apps die man nur mit Jailbreak ausfrühren kann, sind gut oder gar genial. Apple kann so schön den Markt der inoffiziellen Apps anschauen,- sobald Potenzial das ist mit einem App, mit welchem man richtig Kohle machen lässt, wirds offiziell per Store vertrieben, meiner Meinung nach.

  • Ah stimmt Danke bin grad aufgestanden lol

  • Habs mir grade geladen funktioniert 1a nur zu empfehlen

  • mal ne Offtopic-Frage:

    Ist es verboten/illegal (bzw. könnte es Probleme geben) ein „iPhone Jailbreaked & Unlocked“ bei ebay anzubieten?

  • Kommentare lesen macht so langsam keinen Spaß mehr… nur geflame!
    Bleibt doch mal sachlich!!!

  • Moin
    braucht 3.1! Damit findet es den Weg dann leider doch nicht auf mein iPhone 3GS.
    Schade..
    Grüße
    Der Dingens

    • :D
      Moin
      gut geschlafen? Sonst alles im Lot?
      Das Problem auf 3.1 „upzudaten“ liegt im Unlock, den ich für diverse USA Aufenthalte im Jahr benötige. Das ist also weniger eine Frage von „hohl“, sondern von vorausschauendem Handeln.
      Die Info, dass die Software 3.1 benötigt, fand ich hier nirgendwo, daher dachte ich mir, ich informiere mal die anderen User. Wenn Dich das nicht interessiert, dann bitte einfach an Dieter Nuhr denken und nicht rumpöbeln.
      Danke und Grüße
      Der Dingens

    • Da muss ich jetzt aber auch mal etwas dazu sagen. Der Ton hier wird echt unerträglich!

      Vor allem wenn es auch noch inhaltlich falsch ist bzw. einfach nicht für 3 cent nachgedacht wird, was andere Leute für Gründe haben könnten.

      Der Grund, dass ich z.B. noch nicht auf 3.1 upgegraded habe (auch nach dem nun möglichen Unlock auf dem 3G) ist, dass Tethering mit Alternativprovidern nicht funktioniert. Den Kommentar in einem anderen Forum, dass es funktioniert, wenn man die Einstellung von 3.0 ‚mitnimmt‘, d.h. ein Backup einspielt, möchte ich vorher noch prüfen.
      Und um den ‚Jammerlappen‘ doch nochmal aufzunehmen, nicht jeder hat eine solche magentafarbene Pipifax-Lösung, die offenbar auch noch die Sicht nach links und rechts beeinträchtigt…

  • Quizfrage: Was bringt ein digitaler Zoom? Oder hab ich das Objektiv übersehen?

    • Ein digitaler „Zoom“ bringt gar nichts!

      Null, niente,nada, nix.

      Überhaupt ganz und gar nix !

      Denn es wird nicht wirklich gezoomt sondern ein Bildausschnitt wird vergößert und das auf Kosten der Qualität.

      Z.b. hat sonst eine 5*5cm große Fläche 1 Millionen Pixel, beim Digitalen zoomen hat dann eine Fläche von 5*5cm auf einmal nur noch 500.000 Pixel weil ein Teil des Bildes näher ran geholt wurde.

      Somit ist ein digitaler Zoom absoluter Müll, verschlechtert nur die Bilidqualität, und kann wenn unbedingt benötigt einfach nachträglich mit Photoshop,Gimp oder Paint am PC gemacht werden da man einfach nur 1 Bildausschnitt vergrößert und dadurch die Auflösung verschlechtert !

    • Hätte den Digital Zoom schon paar mal gebraucht. Musste kürzlich einen Heissluftballon fotografieren. Digital Zoom ist natürlich schlecht, weiss ich,- trotzdem zwischen durch nützlich.

    • digitaler Zoom würde Dir auch mit Objektiv nix bringen!

      • Das war eher ne Funfrage ;) Hab auch kein iPhone um damit Bilder zu machen dafür hab ich meine Canon 400D + EF 70-300 IS UMS^^

      • *muahahahahahaha*

        mit nem EF 70-300 IS UMS willste bessere Fotos machen als mit nem IPhone? Ich bepiss mich vor lachen !

        Kauf dir ma was gescheites, versuchs mal mit dem 70-200 mm EF 1:2.8L IS USM

        Das ist nen gescheits Objektiv mit ner anständigen Lichtstärke!

  • Kein objektiv,  Ich kann die Bilder auch mit anderen kamera- / bildbearbeitungsprogrammen „verkleinern“.

  • Hat jemand von euch Camera Genius im Einsatz gehabt? Würde gerne wissen ob die „Stabilisierungsfunktion“ wirklich was bringt. Snapture hat diese (noch) nicht.

    • Ja hatte ich !! Es geht löst erst dann aus wenn das iPhone ruhig gehalten wird ! Finde snapture ist besser da werden die Bilder im Hintergrund gespeichert !! Und ich finde das es eine bessere auflösung hatt als Camera Genius !! Und bei snapture kannste die Bilder direkt einsehen bei Camera Genius musste immer in die filmrolle !! Ich emphele dir daher snapture

  • *hae* *hae* Und was ist mit dem VIDEO-PROGRAMM „VideoCam“??!!! *hae* *hae*

    Wurde es endlich zugelassen oder nicht???

    Die ganze Welt wartet darauf.
    Alle die Apple lieben und verehren und kein illegales Jailbreak, Unlock, Cydia etc machen und benutzen.
    Alle User die Respekt vor Apple haben warten nun auf dieses VideoCam!!
    Wir werde unsere iPhones nie Jailbreaken!! Wir werden sie legal benutzen und GARANTIE haben.

    *hae* *hae* Also was ist jetzt mit VideoCam?? *hae* *hae*

  • Was sagt ihr zu dem App. Replay Cam 25 shot? War mal gut gewesen, daß das iPhone 3G als video aufgenommen konnte bis zu 25 Schuß.

    Seit dem das neue Iphone 3Gs erschient, war dieses App. Verschwunden! Jetzt ist es wieder da, aber ist immer weiter abgestürzt!

    Gruß

  • Laut beschreibung ein wirklich
    nettes programm. Will nur unbedingt
    version 3.1 und das will ich wiederum
    nicht.

  • Hallo kann Snapture bei cydia nicht finden. Hat jemand einen speziellen Link. Im App-Store will ich nicht kaufen, weil ich nicht auf 3.1. upgraden will.

  • Gibt es eigentlich eine Foto-App bei der auch die
    GPS-Position mit in der Bilddatei gespeichert wird?

    Bei der EXIF-Datei steht zwar im „Kommentar“ jede
    Menge drin, allerdings nichts von einer GPS-Koordinate…

    • Moin
      mein 3GS tagt die Fotos gleich mit Geotag, die Kamerapplikation hat mich am Anfang auch gefragt, ob Sie meinen Standort verwenden darf…
      Grüße
      Der Rolf

  • multishot ok, aber mit der schlechten Cam zoomen ist ein NO GO!!!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20397 Artikel in den vergangenen 3526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven