iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 377 Artikel
   

Smartphones im GPS-Test: Mittelmäßige Noten für das iPhone 5

55 Kommentare 55

Benjamin Drews, vom Redaktions-Team der Webseite Pocketnavigation, macht uns auf den kürzlich veröffentlichten GPS-Vergleichstest aktueller Smartphone-Modelle aufmerksam. Für Apple tritt zwar noch das iPhone 5 und nicht das iPhone 5s an, das Team verspricht sich jedoch um eine entsprechende Aktualisierung der Testergebnisse zu kümmern.

geraete

Davon abgesehen, ist jedoch auch der aktuelle Vergleich, der neben dem iPhone 5 u.a. das Nokia Lumia 920, das Samsung Galaxy S4 und die hier vorgestellte Garmin-Uhr Fenix berücksichtigt, einen Abstecher wert.

In unserem aktuellen Vergleichstest haben wir nun die Top-Geräte der bekanntesten Smartphone Hersteller gegeneinander antreten lassen. Beweisen mussten sie sich gegenüber einem Garmin eTrex 10, einem Einsteiger Outdoor-Navigationssystem, welches für seinen hervorragenden GPS-Empfang bekannt ist und uns daher als Referenz dient.

In der qualitativen Bewertung schneidet das iPhone 5 mit soliden aber nicht überdurchschnittlich guten Test-Ergebnissen ab.

spuren

Wir haben GPS-Empfänger verschiedener Top-Smartphones verglichen. Es gibt doch schon einige Unterschiede. Wir werden den Test auf jeden Fall im Sommer unter erschwerten Empfangsbedingungen wiederholen und dann auch ein iPhone 5S dabei haben.

Immerhin: Bei 78% der Messpunkte, weichen die vom iPhone 5 ermittelten Werte nur um wenige Meter (<5m) von den zuvor ermittelten GPS-Koordinaten ab.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jan 2014 um 17:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    55 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34377 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven