iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 466 Artikel
   

120 Wörter pro Minute? Hipjot-App verspricht Geschwindigkeit

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Die Applikation Hipjot (1,79€ – AppStore-Link) ist eigentlich nicht viel mehr als eine Notiz-App.

hip

Zugegeben: Hipjot ist umfangreicher als viele der im App Store erhältlichen Alternativen und fällt zudem durch ihr eigenwilliges Design auf – unterm Strich jedoch sichert Hipjot einfach nur kleine Texte, verwaltet Notiz-Anhänge wie Sprachaufnahmen und Fotos und versteht sich auf das Setzen von und die Sortierung nach Schlagworten.

Mit einer Besonderheit jedoch, schafft es Hipjot momentan in die Schlagzeilen. Die iPhone-Applikation bringt – ähnlich wie Swype oder auch Fleksy – eine eigene Tastatur mit, die das wischen auf der Buchstaben-Ebene gestattet und damit eine Tippgeschwindigkeit von bis zu 120 Wörter in der Minute ermöglicht.

things

Noch versteht sich das integrierte Wörterbuch der App nur auf das englische Alphabet, soll zukünftig aber noch um weitere Tastaturen ergänzt werden und könnte sich langfristig zudem auch im Cydia-Store einfinden und dort als Systemerweiterung für Jailbreak-Nutzer angeboten werden. Der Entwickler Yose Widjaja zeigt bereits Interesse an einer Umsetzung.

Hipjot Geschwindigkeit

(Direkt-Link)

Hipjot Interface

(Direkt-Link)

Montag, 13. Jan 2014, 18:17 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mir wäre es lieber wenn octopus Keyboard aktualisiert wird.

  • Gibt es inzwischen schon eine App mit ähnlicher, alternativer Tastatur und deutschem Wörterbuch?

  • Wieso wird die tastatur geändert?

  • Ist höchstens was für Stenographen. Was das mal war, wissen eh 90% der hiesigen Leser nicht mehr :-)

    • Und Du gehörst offenbar zu den genannten 90%. Sorry, nicht bös gemeint, aber schau mal im Netz nach Stenographie. Das hat – bis auf die Schnelligkeit – nichts miteinander zu tun.

      • Ich glaub mehr als 10 % hier, wissen was Steno ist…
        Wieso wird hier immer davon ausgegangen, dass nur 12 jährige mitlesen?
        Echt zum Kotzen hier…
        Und lern du wie mein Vorredner schon erwähnt hat erst einmal was Stenographie ist…

      • Stenographie ist eine eigene Sprache, die es ermöglicht schneller zu schreiben. Also was zur Hölle hat das mit der App zu tun. Mein Gott seid Ihr alle beschränkt!

      • @ROP
        Wie du dich von ihm angegriffen fühlst, obwohl er auf deiner Seite ist.. köstlich! :D

      • Hey blutkehle, er hat doch auf meinen Kommentar geantwortet, nicht auf den von berliner. „Mein Vorredner“ spricht also mich an und bezieht sich auf berliner. Ich war ja auch verdutzt und evtl. irre ich mich, aber der Kommentarhierarchie zufolge hat FloFlo nicht bei berliner auf „Antworten“ geklickt. Sorry, wenn’s ein Mißverständnis ist.

      • Leute ernsthaft????? Sind wir hier im Kindergarten oder was?

  • Wer lasst den sein Mac so zu Müllen das die Festplatte voll ist?

  • Imponierend!

    Man beachte auch den Typen!!! :)

  • Verstehe immernoch nicht, warum Apple kein Swipe implementiert?!?! :-(
    Ich hätte auch damit gerechnet, dass sich jemand aus der Jailbreak-Gemeinde mit einem Swipe-Tweak auseinander setzt, aber bisher gibt es leider nur ein paar „Versuche“.

    • Ich fand die Möglichkeit, Umlaute auf dem iPad zu swipen, sehr praktisch…und ab irgend einer iOS-Version war dann schluss damit…
      Sehr wahrscheinlich hat Apple dafür gute Gründe, wie z.B. Patentkollisionen mit anderen Firmen/Patentinhabern…aber traurig ist es schon…

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19466 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven