iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 023 Artikel

iPhone als "Geldmaschine"

Smartphone-Verkauf weltweit: Die Hälfte des Geldes landet bei Apple

16 Kommentare 16

Mit dem iPhone hat Apple einen Goldesel im Stall, das wissen wir längst. Doch noch nie hat das Unternehmen so viel Geld mit dem iPhone verdient wie aktuell. In den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres sind 51 Prozent der Gesamteinnahmen aus den Smartphone-Verkäufen weltweit bei Apple gelandet.

In Dollar ausgedrückt kassiert Apple 61,4 Milliarden von den insgesamt im Weihnachtsquartal 2017 erwirtschafteten 120,2 Milliarden Dollar. Das iPhone sei die reinste Geldmaschine, konstatieren die Analysten von Strategy Analytics in ihrem Bericht diesbezüglich.

Strategy Analysts

Der nächste Verfolger Samsung konnte sich im Vergleich zum Vorjahr zwar auch um 16 Prozent verbessern, liegt mit knapp 19 Milliarden Dollar und 15,7 Prozent Anteil aber weiterhin deutlich hinter Apple zurück.

Allen Unkenrufen zum Trotz profitiert Apple hier enorm vom iPhone X. Der durchschnittliche Verkaufspreis für ein iPhone wurde nicht zuletzt durch die neuen, hochpreisigen Modelle auf nun knapp 800 Dollar angehoben. Das ist bald das Dreifache der 300 Dollar Durchschnittspreis über alle Hersteller hinweg gerechnet. Aber nicht nur Apple verkauft seine Smartphones jetzt teurer, die gesamte Branche nimmt im Durchschnitt jetzt 18 Prozent mehr als noch im Vorjahr.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Feb 2018 um 19:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34023 Artikel in den vergangenen 5514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven