iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Samsung und Huawei hart getroffen

Smartphone-Verkäufe: Apple übersteht Corona vergleichsweise gut

8 Kommentare 8

Wenngleich es sich nicht um offizielle Zahlen handelt, dürfte sich der Trend der von den Marktforschern Gartner veröffentlichten Smartphone-Verkaufszahlen für das erste Quartal 2020 im Großen und Ganzen bestätigen: Der Absatz von Neugeräten ist deutlich eingebrochen, Apple kommt dabei allerdings vergleichsweise glimpflich davon.

Samsung und Huawei müssen in den ersten drei Monaten des Jahres mit Verlusten von weit mehr als 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr zurechtkommen. Dagegen hat sich Apple mit einem Minus von 8,2 Prozent geradezu gut gehalten. Xiaomi kann mit 1,4 Prozent im Plus sogar ein leichtes Wachstum verzeichnen.

Gartner Smartphone Verkaufszahlen Q1 2020

Hauptgrund für die negative Entwicklung dürfte die Corona-Pandemie und die damit verbundenen. Produktionseinschränkungen sein. Gartner zufolge verzeichnet die Smartphone-Industrie dadurch den schlimmsten Einbruch in ihrer Geschichte.

Mit Preissenkungen in China will Apple den Verkauf von Neugeräten außer der Reihe ankurbeln. Einem CNBC-Bericht zufolge bietet Apple die aktuellen iPhone-Modelle im Rahmen der wohl mit dem Black Friday vergleichbare chinesischen Aktionstage „6.18“ bis zu 13 Prozent günstiger an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jun 2020 um 11:56 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven