iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 371 Artikel

Apple profitiert vom iPhone X

Smartphone-Absatz in Deutschland stark rückläufig

50 Kommentare 50

Berichte über stark rückläufige Smartphone-Absatzzahlen in Asien erreichen uns schon seit einiger Zeit. Auch der europäische Markt scheint nun gesättigt, einer Studie der Marktforscher von Canalys zufolge wurden in Europa im ersten Quartal des Jahres 6,3 Prozent weniger Geräte abgesetzt als noch im Jahr zuvor.

Anzumerken ist hier, dass die Verluste in Westeuropa deutlich höher sind und lediglich durch ein starkes Wachstum in Zentral- und Osteuropa aufgefangen werden. In Deutschland gingen im ersten Quartal 16,7 Prozent weniger Smartphones über den Tresen als im Vorjahr, die größten Verluste schreibt Großbritannien mit knapp 30 Prozent.

Smartphone Absatz Europa Q1 2018

Apple hat mit negativen 5,1 Prozent (10,2 Millionen verkaufte Geräte) deutlich weniger eingebüßt als der Marktführer Samsung mit -15.1 Prozent. Die beiden Unternehmen belegen mit 33,1 Prozent bzw. 22,2 Prozent weiterhin die ersten beiden Plätze. Apple darf sich auf jeden Fall darüber freuen, dass das iPhone X das derzeit bestverkaufte Smartphone in Europa ist und auch für ein Viertel der in besagtem Zeitraum von Apple verkauften iPhones verantwortlich zeichnet.

Bemerkenswert ist die Entwicklung auf den Plätzen hinter Apple. Huawei und Xiaomi verzeichnen hier deutliche Gewinne. Huawei konnte 38,6 Prozent zulegen und hält mittlerweile gut 16 Prozent Marktanteil. Xiaomi legt einen soliden Einstand mit 5,3 Prozent Marktanteil hin.

Smartphone Nach Hersteller Europa Q1 2018

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mai 2018 um 18:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34371 Artikel in den vergangenen 5570 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven