iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Gesichtserkennung beim iPhone X

Face ID und Sonnenbrille: Ein Ausflug in die Einstellungen kann helfen

38 Kommentare 38

Ein Tipp für für Besitzer eines iPhone X, die beim Tragen einer Sonnenbrille Probleme mit der Gesichtserkennung haben: Habt ihr die Aufmerksamkeitsprüfung abgestellt?

Face Id Aufmerksamkeitspruefung

Wenngleich Face ID nicht mit allen Sonnenbrillen klar kommt – Apple hat diese Einschränkung von Beginn an kommuniziert – nomalerweise klappt es mit einem großen Teil der dieser Tage auf den Nasen der iPhone-Besitzer sitzenden Modelle. Was viele Nutzer aber vergessen oder gar nicht wissen: Die sogenannte Aufmerksamkeitsprüfung wird durch die Sonnenbrille unter Umständen verhindert und dementsprechend kann sich das iPhone nicht entsperen.

Sehr dunkle oder verspiegelte Gläser können zur Folge haben, dass Face ID nicht erkennt, ob die Augen geöffnet sind und auf das iPhone blicken. Beides ist allerdings Voraussetzung dafür, dass Face ID das iPhone entsperrt – zumindest solange die Funktion nicht deaktiviert wird.

Den entsprechenden Schalter findet ihr in den Einstellungen „Face ID & Code“. Nehmt allerdings zur Kenntnis, dass ihr mit dem Deaktivieren dieser Funktion auch die Sicherheit von Face ID entsprechend reduziert.

Danke benklein

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mai 2018 um 17:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5158 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven