iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Nachfolger des P1 angekündigt

Smartmi P2 Air Purifier: Neuer HomeKit-Luftreiniger kommt mit Akku

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Mit dem Smartmi P2 Air Purifier steht eine neue Version des mit Apple Home kompatiblen Luftreinigers in den Startlöchern. Die wohl bemerkenswerteste Neuerung im Vergleich zum Vorgängermodell P1 dürfte die Tatsache sein, dass das Gerät mit einem Akku ausgestattet ist und somit auch ohne Steckdose in der Nähe betrieben werden kann.

Smartmi P2 Air Purifier

Mit einem Akku ausgestattete Luftreiniger sind zunächst mal nicht grundsätzlich neu, doch haben wir diesbezüglich bislang eher kompakte Tischgeräte vor Augen. Der Smartmi P2 dürfte in den Abmessungen allerdings seinem 22 x 22 x 36 Zentimeter großen Vorgänger ähneln und kommt nicht umsonst mit einem Tragegriff ausgestattet. Die Laufzeit im Akkubetrieb gibt der Hersteller mit bis zu 24 Stunden an.

HEPA 13 und App-Anbindung

Als Beispiel für die Reinigungsleistung des Geräts gibt der Hersteller einen Raum mit knapp 29 Quadratmetern an, den der Smartmi P2 dank seiner Reinigungsleistung von 240 Kubikmeter pro Stunde in nur zehn Minuten durchgelüftet hat. Der Luftreiniger ist mit einem vierschichtigen H13-Filter ausgestattet und soll 99,97 Prozent aller Pollen, Feinstaub und sonstigen Partikel mit einer Größe von 80 Nanometern und darüber aus der Raumluft entfernen.

Smartmi P2 Air Purifier App

Der neue Smartmi P2 Luftreiniger versteht sich neben Apple HomeKit auch mit Amazon Alexa und Google Home. Damit verbunden bietet der Hersteller mit Smartmi Link auch eine eigene iOS-App an, mit deren Hilfe sich aktuelle und statistische Messwerte im P2 verbauten Sensoren abrufen lassen und man das Gerät aus der Ferne bedienen kann. Die Online-Anbindung erfolgt dabei wie bereits beim Vorgänger über WLAN.

Verkaufsstart und Preis noch offen

Smartmi hat bislang weder einen konkreten Zeitpunkt für die Markteinführung des Geräts genannt, noch sich zum geplanten Verkaufspreis geäußert. Einzig besteht die Möglichkeit, sich auf der Webseite zum Produkt für einen Info-Newsletter anzumelden und damit verbunden wenn es dann soweit ist 30 Prozent Rabatt zu erhalten.

Smartmi P2 Air Purifier Homekit

Passend zum Thema an dieser Stelle nochmal die Erinnerung an den kürzlich vorgestellten Airversa Purelle, den ersten Luftreiniger mit Thread-Anbindung, den wir hier ausführlich vorgestellt haben.

23. Aug 2022 um 18:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • KüstenKind1707

      Als Asthmatikerin/Pollenallergikerin
      habe ich ein ähnliches Gerät seit über einem Jahr und merke, wie gut es meinen Bronchien tut. Kaum noch Hustenanfälle in der Nacht, ich kann meistens durchschlafen. Gerade im Frühjahr und Sommer, wenn es extrem trocken ist, ist so ein Luftreiniger ein Segen.

      Also bitte auch mal über den Tellerrand schauen, Sarkasmus stecken lassen, es gibt Leute, die froh sind, dass es so etwas gibt.

    • Bei solchen Kommentaren könnte ich einfach nur kotzen!
      Unserem Sohn, mit heftiger Allergie, hilft ein solches Gerät in der Nacht ungemein, für einen erholsamen Schlaf!

    • Ich bezweifle, dass du erwachsen geworden bist. Du bist allenfalls körperlich größer geworden.

  • Ich habe den P1 Zuhause und bin ebenfalls super zufrieden.
    Mein Asthma und meine Allergie sind deutlich zurückgegangen.

    Jetzt wäre der Preis sehr interessant gewesen für den P2. ;-)

  • Ist denn die Luft hier in Deutschland überhaupt mal „unhealthy“? Unabhängig natürlich von Hausstand und Pollen. Hilft das, wenn der Nachbar auf dem Balkon raucht und das durchs Fenster rein zieht?

  • Mit der Reinigungsleistung meines P1 bin ich voll zufrieden. Was aber überhaupt nicht läuft, ist die Automation per HomeKit. Einschalten funktioniert, Ausschalten funktioniert gar nicht. Von daher leider das schlechteste HomeKit-Gerät ever.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven