iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 697 Artikel

Zunächst nur für Entwickler

Neue Beta-Versionen von iOS 16 & Co. verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
70 Kommentare 70

Apple behält die hohe Taktrate bei und stellt eine Wochen nach Freigabe der Vorgängerversion die nun mehr siebte Beta-Version von iOS 16 für Entwickler bereit. Wir gehen davon aus, dass Teilnehmer am öffentlichen Beta-Programm von Apple ihre Geräte in Kürze ebenfalls aktualisieren können.

Ios 16 Beta

Apple liegt vom Zeitplan seiner Beta-Veröffentlichungen bislang gleichauf mit iOS 15 im vergangenen Jahr. Allerdings erwarten wir dieses Mal ja ein vergleichsweise frühes iPhone-Event bereits am 7. September. Somit bleibt es spannend, ob Apple wie letztes Jahr noch eine achte Beta-Version einschiebt, oder direkt zur sogenannten Golden-Master-Version springt.

Days In Beta

Grafik: Thinky Bits

In jedem Fall dürften diese letzten Updates keine Funktionserweiterungen mehr beinhalten, stattdessen wird sich Apple um den Feinschliff der Systeme kümmern und letzte Fehler und Leistungsprobleme beseitigen.

Neben iOS 16 hat Apple auch weitere Vorabversionen seiner kommenden Betriebssysteme aktualisiert. Im Entwicklerbereich der Apple-Webseite stehen auch iPadOS 16 Beta 7, watchOS 9 Beta 7 und tvOS 16 Beta 7 zum Download bereit.

23. Aug 2022 um 20:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    70 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich finde bis jetzt iOS 16 ziemlich klasse.
    Endlich kann man Album Cover im Sperrbildschirm sehen. Schon mal geil.

      • Gewöhnt euch doch einfach dran das es langsam einfach keine „amazing things“ mehr gibt, die man noch in die Hard- und Software packen kann. Verstehe einfach das Genörgel nicht. Android beispielsweise ist doch auch nicht viel besser.

      • Zumindest finden Apple und Google gerade keine mehr.

      • Ist halt einfach zu jammern als zuzugeben, dass einem etwas gefällt.

      • Android freut sich das die Push Notification abgestellt werden kann lol.

      • Schon traurig wenn du dich über kleine Dinge nicht mehr freuen kannst!

    • CaliforniaSun86

      Ja, gefällt mir optisch auch total. Auch läuft alles sehr stabil.

      • Stabil ist tatsächlich auf meinen Endgeräten deutlich übertrieben.
        Siri liest teilweise Nachrichten im CarPlay-Modus nicht vor. iPhone überhitzt und wirkt träge. FaceTime-Kamera fängt an zu ruckeln und das iPhone wird sehr heiss, …

    • Immer noch kein Lautstärkeregler im Sperrbildschirm. Nervtötend.

      • CaliforniaSun86

        Was ist daran schon nervtötend bei einer beta? Bisschen empfindlich, was? Aber warum hast du eigentlich so ein Problem damit die Lautstärketasten links zu drücken? Wird schon noch kommen.

      • Nein, das wird nicht mehr kommen. Wenn das Teil auf dem Tisch liegt und mit einem Bluetooth – Lautsprecher verbunden ist, ist es viel einfacher, die Lautstärke über den Regler als die Lautstärketasten einzustellen. Nervt mich eben, weil ich das jeden Tag so nutze und mir es ein Rätsel ist, wieso ein sinnvolles Feature nach Jahren einfach entfernt wird. Wer es nicht so nutzt wie ich und lieber die Lautstärketasten nimmt, kann es ja dennoch.

      • Ehrlich gesagt fällt mir das grad erst auf wo du es geschrieben hast, und jetzt stört es mich auch :)

      • Was für einen Regler meinst du denn?

      • Also wenn das iPhone gesperrt ist (Schloss) dann habe ich nur einen wenn Musik aktiv ist bzw. aktiv war. Wenn es „entsperrt“ im Sperrbildschirm ist, z.b. durch FaceID oder Watch dann kommt auch ein Regler auf der Höhe der Tasten wenn nichts an Musik aktiv ist.

      • Habt ihr das schon an Apple gemeldet?

      • Also bei mir ist der Regler immer da im Sperrbildschirm wenn Musik läuft, egal ob gesperrt oder entsperrt!

  • So wie es aussieht ist Apple bei iPadOS direkt auf 16.1 Beta gesprungen. Also jetzt erst recht eindeutig, dass es erst im
    Oktober kommt wie die Gerüchte es besagen.

  • Nächste Woche kommt die GM von IOS 16, das ist wohl die letzte Beta.

    Bislang lief alles sehr gut mit der aktuellen Beta [iPhone 13 ProMax]

  • Gibt es eigentlich eine alternative Seite zu betaprofiles um sich die DEV Beta zu laden? Außer Apple natürlich….

  • iPadOS hat bereits die Version 16.1. Das ist ungewöhnlich

  • laufen denn eigentlich phototan und die banking app der commerzbank schon stabil?

  • Funktioniert eigentlich mittlerweile die Sparkassen App?

  • Ich hab leider trotz Stummmodus immer diesen Ton wenn ich das iPhone auf das MagSafe Ladegerät lege. Hoffe das wird behoben, in den Settings ist da nix.

  • Der einzige „DarkMode fähige“ Wallpaper wechselt nicht mit in den DarkMode. Nur bei mir so? Sonst absolut Alltags tauglich die Beta.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37697 Artikel in den vergangenen 6132 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven