iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Skype-Update: Schnelle Synchronisierung und verbesserte Push-Nachrichten

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Skype hat die hauseigenen Apps für iPad und iPhone aktualisiert. Die neue Version 4.17 erlaubt auf Apples neuesten Mobilgerätegenerationen bidirektionale Videotelefonate in HD-Qualität. Beim iPad wird hier ein Retina-Bildschirm vorausgesetzt (iPad Air, iPad mini mit Retina-Bildschirm), auf iPhone-Seite wird nur das iPhone 5S unterstützt.

skype-500

Für wesentlich relevanter im täglichen Gebrauch halten wir allerdings die weiter unten in der Updatebeschreibung aufgeführten Punkte. Die neue Programmversion verspricht nämlich auch eine zuverlässige Synchronisierung der Skype-Chats auf allen mit dem persönlichen Account verbunden Geräten sowie Benachrichtigungen bei eingehenden Nachrichten auch dann wenn die App geschlossen ist bzw. längere Zeit nicht genutzt wird. Auf die Schnelle von uns angetestet haben die beiden letztgenannten Punkte zuverlässig funktioniert.

Skype für iPhone lässt sich 31 MB groß kostenlos im App Store laden, die iPad-Version ist als separater Download erhältlich.

Donnerstag, 16. Jan 2014, 15:51 Uhr — chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hat noch jemand Probleme Skype mit jailbreak zu nutzen?

  • Kann mir vielleicht jemand erklären was „bidirektional Videotelefonate“ sind?

    • Videotelefonate bei der beide ein bild des anderen sehen. Ist aber doppelt, weil das bei Telefonie immer so ist.

      • Humbug!
        Vei Skype brauche ich kein Video senden, wenn der andere seins aktiv hat.
        Geht also auch unidirektionales Video.

      • Sry ich glaub ich stehe auf dem Schlauch. Bei Videotelefonaten sieht man doch immer das Bild des anderen? Was soll daran das besondere sein, dass es nur unter den beiden neuen ipads und unter dem 5s geht?

      • Da steht nicht NUR in der update Beschreibung, da steh NUN! Das heist das es wegen der 64Bit Prozessorstruktur nicht funktioniert hat und NUN behoben worden ist.

  • Also bei werde ich nach beenden der App als offline angezeigt, man kann mir keine Nachrichten schicken und ich bekomm auch nichts aufs Telefon.

  • Die spannende Frage ist jetzt, wie funktioniert dir Synchronisation?
    Bisher war das interessante an Skype, dass es Peer-to-Peer und nicht über irgendwelche Server läuft. Müssen für die Synchronisation also mehrere Geräte online sein oder werden die Daten bei Microsoft gespeichert?

  • Das mit dem Jailbreak ist bei mir nur ne Meldung die man wegklickt und das wars. Danach funktioniert alles

  • hahaha! hätte skype das mit dem pushnachrichten vor drei jahren geschafft, hätte es sich viel klarer durchgesetzt als whatsapp etc. bissel spät.

  • Lädt sich skype immer noch mein Handy-Telefonbuch runter?
    Ich habs deswegen schon seit ewigkeiten nicht mehr geupdatet und es wird wohl auch bald runterfliegen, weil ich immer wieder automatisch, obwohl ichs schon ewig nicht mehr auf dem Handy gestartet habe, Online/Offline gehe und ich glaube das dabei massiv Akku flöten geht.

  • „auf iPhone-Seite wird nur das iPhone 5S unterstützt.“

    Was soll denn der Mist? Das iphone 5 kann doch HD-Video Telefonie, insbesondere zumal das iPad mit dem selben Prozessor das auch kann. Ich werde Skype nicht mehr benutzen…

    • Die Logik hinter dieser „Beschränkung“ will sich mir auch noch nicht erschließen. (?) Wohlmöglich bezieht sie sich nur auf die Auflösung der „Front“-Kamera (die dem Nutzer zugewand ist).
      So wird es sich vielleicht nicht um eine Restriktion von M$ handeln.
      Letztlich ist ja aber per Facetime und einem 4/4S bereits Videotelefonie in hervorragender Qualität möglich.

      Andererseits: Welches Interesse könnte M$ daran haben, gewisse „Features“ ihrer Software nur für die aktuellsten iPhones frei zu geben?! ;)

      Eo ich grad dabei bin; Umso weniger leuchtet mir allerdings der Hinweis ein, der beim ersten Skype-Start auf einem iPhone (bisher jedenfalls) erschien, „Skype würde nicht auf ge-jailbreaked’ten Gräten unterstützt“. (?) Denn; Was zum Geier geht die das an, ob auf einem Apple-Device ein Jailbreak durchgeführt wurde?

  • Ist die App wirklich nicht für iPhone 5 und 5s optimiert uns hab nur ich schwarze Balken oben und unten?

  • Irgendwie ist Skype auch schon wieder lange out oder?!

  • Die Skype-Casts wahren einst das einzig wirklich gute an Skype. Lang ist’s her! Erinnert sich daran noch Jemand? ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven