iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel
   

Skype mit iPhone 6 Update – Passwort-Tastatur „Loginboard“ neu

15 Kommentare 15

Nur wenige Stunden nach Ausgabe des Video-Messenger Quick hat Microsoft jetzt auch den Video Chat-Platzhirschen Skype aktualisiert und an die großen Displays der neuen iPhone-Modelle angepasst.

skype-iphone-6

Version 5.6 der iPhone-Anwendung (AppStore-Link) steht wie üblich zum kostenlosen Download bereit.

App Icon
Skype
Skype Communication
Gratis
138.28MB

Sollte euch die Skype-Aktualisierung zum Abstecher in Apple Software Kaufhaus motiviert haben, dann schaut euch auch den App-Neuzugang Loginboard (AppStore-Link) an. Die derzeit kostenlos angebotene Anwendung des deutschen Entwicklers Patrick Frisch kombiniert eine einfache Passwort-Ablage mit einer iOS 8 Zusatztastatur, sollte momentan aber noch mit Vorsicht genossen werden.

Zwar implementiert Loginboard schon fast alle Funktionen um produktiv eingesetzt werden zu können, so richtig sicher™ ist die Passwortablage derzeit aber noch nicht.

login-7

Kurz nach seiner Kontaktaufnahme mit uns haben wir mit dem Entwickler gesprochen und die drei folgenden Fragen gestellt.

  • Kann der Loginboard-PIN auch durch ein komplexes Passwort ersetzt werden?
  • Werden die Passwörter verschlüsselt im Dateisystem abgelegt? Wenn ja wie?
  • Und: Limitiert die Loginboard die Anzahl der PIN-Eingaben oder können hier beliebig viele Versuche erfolgen?

Die Antwort folgte unverzüglich:

Aktuell kann kein komplexes Passwort hinterlegt werden. Der PIN besteht aus einer vierstelligen Zahl. Die Passwörter werden mit dem nächsten App-Update, welches schon in Review bei Apple ist, mit der AES 256-Bit-Verschlüsselung gesichert. Mit einem späteren App-Update wird die Anzahl der PIN-Fehlversuche einstellbar sein. Aktuell gibt es in der App nach drei Versuchen einen Hinweis-Text.

Also, Loginboard macht einen viel versprechenden Eindruck. Unsere Passwörter würden wir der App aber frühestens nach dem nächsten Update anvertrauen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Okt 2014 um 17:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven