iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 031 Artikel

Dark Mode und Teilen-Erweiterung

Skype für iOS: Neue Funktionen, unzufriedene Nutzer

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Microsoft hat immer noch mit der Unzufriedenheit der Skype-Nutzer seit der umfassenden Überarbeitung der iPhone-App im Juni zu kämpfen. Zwei zwischenzeitliche Updates waren als Kompromissangebot zu sehen und brachten alte Funktionen zurück, die massive Kritik an der neuen Skype-App hält aber auch nach der nunmehr dritten Korrektur an.

Skype Iphone App

Im Beschreibungstext zur neu veröffentlichten Version 8.3 betonen die Entwickler, dass sie das Nutzer-Feedback ernst nehmen und intensiv an der Verbesserung der App arbeiten. Zudem soll ein Paket neue Funktionen die Kritiker besänftigen, so lässt sich nun eine Skype-Erweiterung in das Teilen-Menü von iOS integrieren und die App bietet neben dem klassischen hellen auch ein dunkles Design als Nachtmodus.

Die Nutzerkritik hält aber auch nach dieser Version an. Neben dem allgemeinen Beschwerden mit Blick auf die Optik der App werden besonders die Unzuverlässigkeit und umständliche Bedienung der App bemängelt.

Laden im App Store
‎Skype
‎Skype
Entwickler: Skype Communications S.a.r.l
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Aug 2017 um 10:35 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie hässlich diese emojis von anderen Firmen doch sind. Nur die von Apple sehen vernünftig aus.

  • Skype ist seit dem letzten Update nur noch Schrott.

    Kein online Status mehr meiner Kontakte, unintuitiv und unübersichtlich.

    Schlicht GRAUENVOLL

    • Genau genommen ist Skype seit der Übernahme durch Microsoft nie aus dem Kreuz gekommen… so viele Jahre Entwicklung für die Tonne. Was hätte Skype heute für ein Schätzchen sein können!

      • @Piet: vollkommen richtig! Umso unverständlicher aus einer voll funktionsfähigen App einen solchen Kastrat zu machen.
        Was für Dilettanten!

        ^^

  • wenn sich die Skype-Entwickler nur mal etwas an die (iOS-)Standards halten würden, wäre die App viel besser bedienbar. Stattdessen machen sie alles anders (mit der Swipe-Back-Geste kommt man nicht dahin wo man vorher war, Chat-Swipe-Left-Geste öffnet die Kamera… warum nicht ein Untermenü?). So zieht sich das durch die ganze App… Von fehlenden 3D-Touch-Features mal ganz zu schweigen. Kein Wunder, dass niemand damit zurecht kommt.

  • ich habe den schrott auf android schon gelöscht. nach test immer noch nicht bedienbar. einfache alttgewohnte funktion fehlen immer noch. das design ist zum kotzen. unfasssbar wie schreibrischidioten
    einem einfachen schönen chatroom versauen können.

  • Es ist seit Ewigkeiten nicht mehr möglich, eine Festnetznummer aus der Telefon-App anzurufen.
    Ich meine die Skype zu Fest- / Mobilnetz Funktion.

    Eine Weile nach der Einführung von iOS 10 hat es immer nach mehreren Anläufen geklappt, dann wurde die Funktion aus Skype herausgenommen und jetzt ist sie wieder drin, funktioniert aber auch nach mehreren Versuchen nicht.

    Geht das bei irgendwem?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37031 Artikel in den vergangenen 6017 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven